Portierung - welcher Anbieter ist empfehlenswert?

ike

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich bekomme demnächst Alice Light und werde dementsprechend auf meinen Telekom-Anschluss verzichten. Meine Rufnummer möchte ich jedoch portieren.

Ich möchte eigentlich QSC nehmen, da ich dorthin bereits eine Rufnummer portiert habe und grundsätzlich alles läuft.

Leider gibt es derzeit ein Problem bei QSC für meinen Ortsnetz weitere Rufnummern hinzuzufügen (Support weiß Bescheid).

Quasi als Backup - wenn QSC die Probleme nicht bis nächste Woche in den Griff bekommt - würde ich gerne Alternativen wissen. Ihr seht im Footer, welche Anbieter ich bereits habe. Welche davon (oder andere, die ich noch nicht habe) empfehlt ihr für eine Portierung?

- Wenn möglich sollten die Anrufer keinen IC-Aufschlag zahlen
- Es sollte möglich sein, dass mehrere Endgeräte gleichzeitig klingeln

Beides ist bei QSC nicht der Fall, aber andererseits erscheinen sie mir auch stabiler als z.B. Sipgate - Stabilität ist mir wichtiger.

- Desweiteren sollte der Anbieter einen funktionsfähigen Support haben
- Das Wegportieren muss möglich sein
- Die Kosten für das Portieren sollten möglichst gering sein (bei QSC kostenfrei, soviel ich weiß)

Michael

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.