Portierung von 1und1 zu dus.net

vöxchen

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
... schon jemand mal gemacht? Erfahrungen? 1und1 hat sich ja früher mal gesperrt, musste aber klein bei geben.

Insbesondere interessiert mich - da es eine reine Rufnummerübertragung ohne Leitungsbezug zur TAL ist, ob das deutlich schneller geht.

Gruss vöxchen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich schon mal gemacht. Tempo war das gleiche wie vom T-Com-ISDN-Anschluss zu dus.net.
Meinen Erfahrungsbericht findest du über die Suchfunktion entweder in diesem Subforum oder im dus.net-Subforum. (Geschrieben habe ich ihn, bevor es dieses Subforum gab. Daher kann ich dir nicht sagen, wo er jetzt zu finden ist.)

Erfolgreich!

Portierung hat 6 Wochen gedauert, weil ein Formular nicht lesbar war. Klappte aber dann doch noch. Und funktioniert nach Portierung prima.
Hinweis: 1&1 läßt Portierung erst bei erfolgter Vertragskündigung zu (gleich gilt für Domain-Übertrag von 1&1 zu einem anderen Hoster).

Edit: Kosten bei 1&1 keine. Bei dus.net die üblichen 29.90 (für alle Nummern zusammen).

Gruss vöxchen

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.