Portierung ohne Mindestumsatz/Flatrate?

F2B

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hiho,

ich habe/hatte vor, meinen Telekomanschluß zu kündigen und meine drei ISDN-Nummern zu Sipgate zu portieren. Sipgate wollte ich nutzen um mich anrufen zu lassen und Sparvoip wollte ich gerne zum raustelefonieren nutzen. Jetzt ist es aber so, das ich für meine drei Nummern eine Sipgate Plustarif buchen MUSS.
Jetzt meine Frage: Gibt es einen zuverlässigen Anbieter, bei dem ich meine drei ISDN-Nummern portieren kann, allerdings ohne einen monatlichen Mindestumsatz/Flatrate?

Cucu

Zuletzt bearbeitet:
Ja, z.B. dus.net.

Danke Dir für die schnelle Antwort. Gibt es noch Alternativen?

Du kannst auch alle drei Nummern zu Sipgate portieren lassen. Das geht auch im Basic-Tarif.

Von wem hast du andere Infos bekommen?

Man kann alle Rufnummern eines ISDN-Anschlusses zu Sipgate portieren lassen. Die einzige Einschränkung dabei ist, dass du im Basic-Tarif nur eine SIP-Kennung hast; deshalb werden alle Rufnummern dieser einen SIP-Kennung zugeordnet.

:roll: Wenn du unterscheiden willst, auf welcher Rufnummer ein Anruf ankommt, und wenn deine Endgeräte das anders nicht können, brauchst du wohl einen Anbieter, der dir getrennte SIP-Kennungen schaltet.

Wie sollte das anders gehen? Ich nutze eine FBF 7170. Aber das hat doch nichts damit zu tun? Das was ich mir wünsche geht doch nur mit unterschiedlicher Kennung. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Mit einer Fritzbox geht das tatsächlich nicht. Allerdings übermittelt Sipgate die Information, welche Rufnummer angerufen wird, im SIP-Header. Mit einem Asterisk lässt sich das zum Beispiel auswerten, ohne dass man getrennte SIP-Kennungen braucht.

Nö oder!?!? Dann bring mir das ja alles nix. Ich dachte anhand der SIP-ID kann ich der FB sagen welches Telefon klingeln soll. *hmpf*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.