- Punkte für Reaktionen
- 0
Meine Freundin, deren Freenet-DSL/VoIP-Vertrag demnächst ausläuft, hat sich bei Strato nach den Konditionen bei einem Wechsel zu Strato erkundigt (de facto ja eigentlich ein Freenet-interner Tarifwechsel). Folgendes ließ der freundliche Strato-Mitarbeiter verlauten:
Stimmt das, dass ein Wechsel Freenet->Strato generell abgelehnt wird? Selbst bei einem Neuvertrag?
An Freenet selbst hatten wir die Anfrage auch geschickt, mal sehen was die antworten...
Ist der Herr nun nicht ganz auf dem Laufenden, oder kann man tatsächlich nur von der T-Com zu Strato portieren? Also noch nicht einmal Konzernintern??Sehr geehrte Frau XX,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.04.2008 zu dem gewünschten Wechsel zu STRATO DSL.
Wie Sie wissen, ist STRATO DSL 3+ ein Angebot der freenet AG, auf deren Kundendaten ich keinen Zugriff habe.
Meiner letzten Information zu diesem Thema nach wird ein solcher quasi interner Wechsel von freenet nicht angeboten. Unser Angebot ist nur wie auf der Website veröffentlicht bestellbar, mit Hardware, Einrichtungskosten etc. Die Rufnummernmitnahme kann dabei nicht beauftragt werden, da hierfür vorausgesetzt wird, dass die Rufnummer bei T-COM geführt wird. Ihre Bestellung würde also so behandelt werden, als wäre in Ihrer Wohnung kein Anschluss vorhanden. Erfahrungsgemäß wird Ihre Bestellung sogar mit dem Hinweis abgelehnt, dass Sie ja bereits freenet-Kunde sind.
Ich bedauere sehr, dass ich Ihnen aus den geschilderten Gründen kein für Sie interessantes Angebot unterbreiten kann.
Stimmt das, dass ein Wechsel Freenet->Strato generell abgelehnt wird? Selbst bei einem Neuvertrag?
An Freenet selbst hatten wir die Anfrage auch geschickt, mal sehen was die antworten...
Zuletzt bearbeitet: