"Portierung" Freenet -> Strato unmöglich

the-aerisch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Freundin, deren Freenet-DSL/VoIP-Vertrag demnächst ausläuft, hat sich bei Strato nach den Konditionen bei einem Wechsel zu Strato erkundigt (de facto ja eigentlich ein Freenet-interner Tarifwechsel). Folgendes ließ der freundliche Strato-Mitarbeiter verlauten:
Sehr geehrte Frau XX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.04.2008 zu dem gewünschten Wechsel zu STRATO DSL.

Wie Sie wissen, ist STRATO DSL 3+ ein Angebot der freenet AG, auf deren Kundendaten ich keinen Zugriff habe.

Meiner letzten Information zu diesem Thema nach wird ein solcher quasi interner Wechsel von freenet nicht angeboten. Unser Angebot ist nur wie auf der Website veröffentlicht bestellbar, mit Hardware, Einrichtungskosten etc. Die Rufnummernmitnahme kann dabei nicht beauftragt werden, da hierfür vorausgesetzt wird, dass die Rufnummer bei T-COM geführt wird. Ihre Bestellung würde also so behandelt werden, als wäre in Ihrer Wohnung kein Anschluss vorhanden. Erfahrungsgemäß wird Ihre Bestellung sogar mit dem Hinweis abgelehnt, dass Sie ja bereits freenet-Kunde sind.

Ich bedauere sehr, dass ich Ihnen aus den geschilderten Gründen kein für Sie interessantes Angebot unterbreiten kann.
Ist der Herr nun nicht ganz auf dem Laufenden, oder kann man tatsächlich nur von der T-Com zu Strato portieren? Also noch nicht einmal Konzernintern??
Stimmt das, dass ein Wechsel Freenet->Strato generell abgelehnt wird? Selbst bei einem Neuvertrag?
An Freenet selbst hatten wir die Anfrage auch geschickt, mal sehen was die antworten... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich überlege mir änliches zu tun - von Freenet zu Strato, Vertragsende 11.2008. Konditionen sind bei Strato besser.

gibt es Neues zu dem Sachverhalt? Würde mich wirklich interessieren.

danke

Stand der Dinge ist, dass meine Freundin entnervt Freenet DSL & T-Com gekündigt hat, und nun in etwa dieselbe Konstellation nutzt wie ich.

Freenet iPhone Nummern sind anscheinend generell nicht portierbar. Auch ist ein Wechsel Freenet -> Strato nicht erwünscht. Die Einzige Möglichkeit wäre m.E. Freenet zu kündigen und sich bei Strato neu anzumelden. - Inklusive neuer Mindestlaufzeit und höchstwarscheinlich mehrwöchiger DSL-Versorgungslücke.

Es hat sich in dem Fall als deutlich nervenschonender herausgestellt, diesem Verein komplett den Rücken zu kehren.

danke für die Informationen

iPhone Nummer ist mir eigentlich wurscht - angerufen werde ich immer auf der Festnetznummer.
Ich Suche nach einer Alternative für DSL6000+IPhoneFun(1Ct/min), bei der ich einwenig sparen kann...

Mann Leutz seid ihr naiv ! STRATO ist das Firmeninterne 2. bzw. Billigprodukt.
Hier geht's knallhart um Kohle, d.h. wer einmal bei Freenet hängt kommt nimmermehr zu STRATO.

Wenn jemand die z.Zt. üblichen Geschäftspraktiken der Kommunikationsfirmen nicht sofort und ohne Nachfrage durchschaut, dann hat das meiner Meinung nach nur bedingt etwas mit Naivität zu tun.
Gratuliere jedenfalls zu deiner messerscharfen Schlussfolgerung! :roll:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.