Portierung einer Rufnummer von sipgate zu Vodafone

Konsti90

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen:

Ich möchte meine Rufnummer von sipgate zu Vodafone portieren. Möchte dort die Vodafone FestnetzFlat (läuft über sim-karte) buchen. Auf der Seite von sipgate gibt es auch keinerlei Probleme, allerdings wurde mir an der Vodafone-Hotline versichert, dass man eine "virtuelle" Nummer (damit ist die VOIP Nummer gemeint) nicht zu ihnen portieren kann. Warum das nicht möglich ist, konnte mir die Dame nicht erklären. Will das Vodafone das einfach nicht machen oder ist es technischen oder aus anderen Gründen nicht möglich??

Grüße, Konsti90

Es sollte funktionieren, aber einige Provider zicken leider. Einfach versuchen...

Hallo,

anbei ein paar Infos:

1. Beruhingspillen kaufen.

2. Nie wieder die Worte "VoIP", "Virtuell", "Internet", "FritzBox" oder so in den Mund nehmen wenn es um Portierungen geht. Das VERWIRRT nur. Siehe ganz oben.

3. Formular nur mit den notwendigsten Infos fuellen.

4. Adressen auf den Antraegen und Eigentuemer der Rufnummern muessen gleich sein. Damit wird z.B. verhindert, dass eine geschiedene Frau ihrem Ex-Mann die alte Rufnummer einfach wegportieren kann.

5. Einfach so tun als wuerde man eine Festnetzrufnummer portieren. :gruebel: Nichts anderes ist es doch.

Bitte hier weiter berichten.

voipd.

Zuletzt bearbeitet:
So, zunächst mal danke für die Tipps. Hat zwar eine ganze Zeit gedauert, aber letztendlich doch geklappt. Der Kerl im vodafone shop war natürlich ahnungslos und wusste gar nicht was sipgate ist. netzquadrat als Muttergesellschaft angegeben und das wars.
Man sollte nur dran denken alle seine Rufnummern beim alten Anbieter anzugeben, sonst gehts schief...so wie bei mir.
Musste also nochmal nen neuen Portierungsauftrag ausfüllen, an vodafone schicken und dann hats geklappt.

Grundsätzlich ist es also ohne Probleme möglich so eine Nummer zu portieren, solange man einfach so tut als wär es eine Nummer der Telekom.

Ich hatte mal versucht eine Nr. von Sipgate an 1und1 zu protieren.

Es wurde von 1und1 abgelehnt mit der Begründung, dass keine aktive Leitung bei sipgate geschaltet ist und das Portierungen nur von den in 1und1-Liste Providern möglich sind.

Ich denke, da hat Vodafon einen sauberen Job gemacht.

Ich habe jetzt auch die Erfahrung dass eine Portierung von Vodafone zu 1&1 nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
1&1 ist was Portierungen angeht etwas "rückständig". Die verlangten von ihren Kunden zeitweise (k.a. ob das noch so ist), das die selbst kündigen wenn sie weg wollten obwohl dies durch den Portierungsantrag eh passiert.

Danke fuer die Rueckmeldung.

@Konsti90:
Hast du nun EINE Rufnummer portiert oder ALLE?
Wenn du nur eine portiert hast, warum (und wie) hast du die anderen angegeben?
Wenn du ALLE portiert hast, wuerde ich gerne wissen was das gekostet hat.

Viele Gruesse

voipd.

Edit: Adressat ergaenzt.

Zuletzt bearbeitet:
@voipd Wenn fragst du jetzt?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.