Portierte MSN

Eckhardt

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe meine Telekom MSN (7 Stück ) zu Sipgate portiert und besitze nun nur noch Voip-Flat (kein Festnetz mehr). Bei Sipgate habe ich den Plus-Tarif.
Meine MSN sind doch jetzt eigentlich nur noch virituelle Nummern bei Sipgate und werden dort durch meine Einstellungen auf die verschiedenen SIP-IDs geroutet. Ich muss doch jetzt nur noch die Nummern von Sipgate in die FritzBox und in die ISDN-Anlage eintragen. Sehe ich das richtig?

Internette Grüße
Eckhardt
 
Das sollte so gehen. Die Sipgate Nummern werden zu "virtuellen MSN" in Deiner Fritzbox.
 
Vorsicht. Da Sipgate Dir nicht die Nummern auf Deine Box schickt (zumindest nicht in der Request-URI, wo die Fritzbox was damit anfangen könnte), bekommst Du wahrscheinlich nur drei verschiedene Telefone angesprochen, nämlich deine drei SIP-IDs.
 
Ja, das ist auch so, die 7 Rufnummern (ehemaligen MSNs des ISDN-Anschlusses) kann er halt über die sipgate-webseite auf die drei SIP-IDs routen.

In der Fritzbox dann halt die drei IDs als Internettelefonieaccounts hinzufügen und dort als Internetrufnummer für den Account eine der dorthin gerouteten Nummern angeben. Diese dann als MSN in den ISDN-Telefonenen (sofern weiter ISDN-Telefone eingesetzt werden) einstellen..
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Beiträge
2,246,483
Mitglieder
373,617
Neuestes Mitglied
Florian_de
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.