Portable OpenNTPD

TIK

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2011
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
in diesem thread hatte ich schon einmal vorabversionen eines ports des aktuellen OpenBSD ntpd gepostet. da der offizielle port nicht mehr gepflegt wird, gibts es jetzt hier den inoffiziellen port ;)
um kollisionen mit bereits vorhandenen ntp daemons zu vermeiden, wird diese version entsprechend dem namen "portable" als pntpd gepflegt.
diese version entspricht dem aktuellen OpenBSD ntpd ohne sensor support mit zusätzlichen bugfixes.
das paket kann in Freetz parallel zum vorhandenen openntpd installiert werden, starten sollte man aber immer nur einen dienst.
 

Anhänge

  • portable_openntpd_v4.9.1.tgz
    159.1 KB · Aufrufe: 6
  • package_popenntpd_freetz1.2_v1.0.tgz
    3 KB · Aufrufe: 5
  • package_popenntpd_freetz1.1.4_v1.0.tgz
    3.3 KB · Aufrufe: 2
hier noch der bugfix (falsche logtime in chroot umgebung), siehe hier
 

Anhänge

  • package_popenntpd_freetz1.2_v1.1.tgz
    3 KB · Aufrufe: 5
Hallo TIK,

könntest Du auch ein statisches Binary für die 7270 Serie zur Verfügung stellen. Ich finde im Netz überall nur eine alte Version mit dieser Fehlermeldung:

./ntpd: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'

Das wäre sehr nett von Dir.

Gruß
 
ich abe z.z. keine fritzbox mit Freetz und daher auch keine aktuelle build-umgebung. du kannst dir aber ja selbst den ntpd vom o.g. source für dein Freetz baun...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.