Port einstellen

jesus.christ

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
seit ich vom normalen Webinterface den Port umgestellt habe (auf 82) geht JFritz nicht mehr. Kann es sein, dass JFritz automatisch auf den 80er Port zugreift? Kann man den Port ändern?

Gruß Niko
 
Ja, JFritz greift automatisch auf den 80er Port zu.

Eine Änderung des Ports ist (seltsamer weise) nicht möglich. Ich werde das sofort als Feature Request mit hoher Priorität eingeben.
 
Gut, hoffentlich schnell... sonst reißt mir meine alte Dame noch den Kopf hab seit ich ihren 80er Port heimlich für eigene Zwecke (SSH, der als Alternative immer verfügbar ist) missbrauche ;)

Gruß Niko
 
Hi,
so, ich kam jetzt auch mal dazu, die 0.6.1 auf dem Rechner zu installieren, welcher für das Webinterface einen anderen Port (82) verwendet. Ergebnis: Leider lassen sich die Einstellungen nicht öffnen. JFritz bleibt dann einfach hängen und muss gekillt werden.

Gruß Niko
 
Das scheint mir an was anderem zu liegen.

Schalte den Debug-Modus an und beobachte das mal.
 
Hi,
Code:
------------------------------------------
(10:50:12) DEBUG: logging to file "C:\Programme\JFritz\debug.txt" has been enabled
(10:50:12) DEBUG: Save Dir: C:\Programme\JFritz\
(10:50:13) DEBUG: Found file to backup: jfritz.calls.xml
(10:50:13) DEBUG: Found file to backup: jfritz.phonebook.xml
(10:50:13) DEBUG: Found file to backup: jfritz.properties.xml
(10:50:13) DEBUG: Found file to backup: jfritz.quickdials.xml
(10:50:13) DEBUG: Found file to backup: jfritz.sipprovider.xml
(10:50:13) DEBUG: Multiple instance lock: set lock.
(10:50:13) DEBUG: Operating System : Windows XP
(10:50:13) DEBUG: JFritz runs on Windows
(10:50:13) DEBUG: Urlstr: http://192.168.1.1:82/cgi-bin/webcm
(10:50:13) DEBUG: Postdata: getpage=../html/de/menus/menu2.html&var%3Alang=de&var%3Amenu=home&var%3Apagename=home&login%3Acommand%2Fpassword=
(10:50:19) DEBUG: Detected Firmware: 14.04.06ds-0.2.6 de
(10:50:20) DEBUG: Sorting unfiltered data
(10:50:20) DEBUG: updating the filter
(10:50:20) DEBUG: Sorting all filtered Rows
(10:50:20) DEBUG: Start commandline parsing
(10:50:20) DEBUG: New instance of JFrame
(10:50:20) DEBUG: Create JFritz-GUI
(10:50:21) DEBUG: Subdirectory: \lang
(10:50:21) DEBUG: full path: C:\Programme\JFritz\lang
(10:50:21) DEBUG: Hiding call-by-call column
(10:50:21) DEBUG: Hiding port column
(10:50:22) DEBUG: Check Systray-Support
(10:50:22) DEBUG: Searching for  FritzBox per UPnP / SSDP
(10:50:23) DEBUG: Timeout for SSDP
(10:50:23) DEBUG: Box found at /192.168.1.1: jesus_christ_station UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 14.04.06
(10:50:23) DEBUG: Begin processing Version File
(10:50:23) DEBUG: CheckVersionThread exiting..
(10:50:23) DEBUG: Action fetchTask
(10:50:23) DEBUG: Timer enabled
(10:50:23) DEBUG: Action fetchList
(10:50:23) DEBUG: Watchdog enabled
(10:50:23) DEBUG: box.address: 192.168.1.1
(10:50:23) DEBUG: box.port: 82
(10:50:23) DEBUG: box.password: 
(10:50:23) DEBUG: box.firmware: 14.04.06ds-0.2.6 de
(10:50:23) DEBUG: Opening HTML Callerlist page
(10:50:23) DEBUG: Urlstr: http://192.168.1.1:82/cgi-bin/webcm
(10:50:23) DEBUG: Postdata: getpage=../html/de/menus/menu2.html&var%3Alang=de&var%3Amenu=fon&var%3Apagename=foncalls&login%3Acommand%2Fpassword=
(10:50:25) DEBUG: Retrieving the CSV list from the box
(10:50:25) DEBUG: Received response, begin processing call list
(10:50:25) DEBUG: CSV-Header: Typ;Datum;Name;Rufnummer;Nebenstelle;Eigene Rufnummer;Dauer
(10:50:25) DEBUG: 2 Lines read from csv file 
(10:50:25) DEBUG: 1 New entries processed
(10:50:25) DEBUG: Sorting unfiltered data
(10:50:25) DEBUG: updating the filter
(10:50:25) DEBUG: Sorting all filtered Rows
(10:50:25) DEBUG: Saving to file C:\Programme\JFritz\jfritz.calls.xml
(10:50:26) DEBUG: Finished processing response
(10:50:26) DEBUG: Clearing List
(10:50:26) DEBUG: Urlstr: http://192.168.1.1:82/cgi-bin/webcm
(10:50:26) DEBUG: Postdata: getpage=../html/de/menus/menu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=foncalls&var%3Amenu=fon&telcfg%3Asettings/ClearJournal=1
(10:50:28) DEBUG: Running FetchListTask..
(10:50:29) DEBUG: Action reverselookup
(10:50:37) DEBUG: Action config
(10:50:37) DEBUG: Subdirectory: \lang
(10:50:37) DEBUG: full path: C:\Programme\JFritz\lang
(10:50:37) DEBUG: Found resources for locale 'de_DE', loading flag image 'C:\Programme\JFritz\lang\flags\de.gif'
(10:50:37) DEBUG: Found resources for locale 'en_US', loading flag image 'C:\Programme\JFritz\lang\flags\us.gif'
(10:50:37) DEBUG: Found resources for locale 'it_IT', loading flag image 'C:\Programme\JFritz\lang\flags\it.gif'
(10:50:37) DEBUG: Found resources for locale 'nl_NL', loading flag image 'C:\Programme\JFritz\lang\flags\nl.gif'
(10:50:37) DEBUG: Found resources for locale 'pl_PL', loading flag image 'C:\Programme\JFritz\lang\flags\pl.gif'
(10:50:37) DEBUG: Found resources for locale 'ru_RU', loading flag image 'C:\Programme\JFritz\lang\flags\ru.gif'
(10:50:37) DEBUG: FRITZ!Box call monitor chosen
(10:50:37) DEBUG: SSDP FW: 14.04.06
(10:50:37) DEBUG: Urlstr: http://192.168.1.1:80/cgi-bin/webcm
(10:50:37) DEBUG: Postdata: getpage=../html/de/menus/menu2.html&var%3Alang=de&var%3Amenu=home&var%3Apagename=home&login%3Acommand%2Fpassword=
Interessant ist die Zeile
Code:
(10:50:37) DEBUG: Urlstr: http://192.168.1.1:80/cgi-bin/webcm
Obwohl der Port auf 82 steht, wird hier trotzdem wohl beim Callmonitor hartkodiert auf Port 80 zugegriffen --> wartet wohl auf Antwort, kommt aber keine --> bleibt hängen.

Das lässt sich wohl sicher recht einfach korrigieren :)

Gruß Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
jesus.christ schrieb:
Interessant ist die Zeile
Code:
(10:50:37) DEBUG: Urlstr: http://192.168.1.1:80/cgi-bin/webcm
Obwohl der Port auf 82 steht, wird hier trotzdem wohl beim Callmonitor hartkodiert auf Port 80 zugegriffen --> wartet wohl auf Antwort, kommt aber keine --> bleibt hängen.
Vielen Dank, hab es korrigiert.
 
@JesusChrist, wie hast du den den Port der Oberfläche auf Port 80 gelegt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.