Popup erst wenn FritzBoxMonitor manuell

djangp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe das Problem, das die Anruf Popup erst funktionieren (egal org. FritzBoxMonitor oder auch Klingeling) wenn ich den FritzBoxMonitor manuell starte. D.h. es steht trotzdem immer das FritzBoxMonitor Symbol im SystemTray?
Ist das richtig so? Denn eigentlich habe ich ja im JFritz ausgewählt:

FRITZ!Box Anrufmonitor
X Call-Monitor nach dem Programmstart automatisch starten?
X Externes Programm ausführen:
"C:\Programme\JFritz\klingeling.bat" %Called %Number %Firstname %Surname

hast du das gemacht ?

Zum Aktivieren des Anrufmonitors wählen Sie #96*5* an Ihrem Telefon. Es sollte ein positiver Bestätigungston zu hören sein.
Zum Deaktivieren des Anrufmonitors wählen Sie #96*4*. Auch hier sollten Sie einen positiven Bestätigungston hören.

habe das Problem, das die Anruf Popup erst funktionieren (egal org. FritzBoxMonitor oder auch Klingeling) wenn ich den FritzBoxMonitor manuell starte. D.h. es steht trotzdem immer das FritzBoxMonitor Symbol im SystemTray?
Ich habe "nur" den Fritz!Box-Monitor, deswegen bezieht sich meine Antwort in erster Linie darauf:
Selbstverständlich muss das Programm gestartet sein (und sich im Systray ablegen), damit auch die entsprechenden Pop-Ups starten können. Die Fritzbox kann doch nicht so ohne Hilfe des PC-Programms selbst alle möglichen Fenster öffnen (= Programme starten). Das wäre ja noch schöner. Das Popup ist ein Fenster des Fritz!Monitors und wird von diesem gesteuert. Da liegt es doch nahe, dass auch das entsprechende Hauptprgramm gestartet sein muss, um dieses Fenster überhaupt anzeigen zu können. ;)
Fazit: Das Verhalten ist normal, dass ein Programm erst gestartet sein muss, um ebtsprechende Fenster darstellen zu können. ;)

...

OK... allerdings ist es bei mir so... ich muss das Programm "AVM FIRTZ!Box Monitor" nur einmal starten. Danach kann ich es beenden und es funktioniert trotzdem.

:mrgreen: Mit Sicherheit nicht - wenn das Programm geschlossen ist, kann es wohl auch keine Fenster mehr anzeigen, denn genau diese Fenster stecken nicht in der Fritzbox sondern im Programm ;)

OK... da hast du natürlich Recht.
Warum das gerade eben so war weiss ich nicht :confused:

AKtuell bring ich noch nicht hin, das dauerhaft das "KLINGELING" Popup anstatt des
"FRITZ!Box Anrufmonitor" Popup angezeigt wird.
Sobald ich "FRITZ!Box Anrufmonitor" einmal geöffnet habe wird dann immer nur
dessen Popup eingeblendet

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,626
Neuestes Mitglied
Tottelitott
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.