Gestern morgen (ich hatte noch kein Telefonat geführt) konnte ich doch einmal meine 1und1-Nummer und einmal meine Sipgate-Nummer anrufen. Dabei wurde auch einmal eine Nummer aus Argentinien als Caller-ID übermittelt (00545431300001).
Aber das wars dann auch schon wieder. Danach kam dann (öfter mal was neues) Besetzt-Ton und in der Fritzbox wurde protokolliert:
Temporarily not available (480)
Später kam dann aber wieder Fake-Rufton.
Ich hoffe auch, dass an dem Problem gearbeitet wird, ansonsten muss ich nach ca. 2,5 Jahren mehr oder weniger zufriedener Betamax-Nutzung, mir doch einen anderen Provider suchen, zumindest für D Festnetz, da ich Betamax nur für D Festnetz und Mobilnetz nutze.
Für mich ist dies das gravierendste Problem mit Betamax, was ich in den 2,5 Jahren hatte.
Auf meine Anfrage an Customer Service kam (ich hatte auch erwähnt, dass die nicht zustande gekommenen Telefonate trotzdem als Calls in der Gesprächsliste auftauchen):
We only charge calls to your account when we are charged for these calls ourselves. In rare situations a call can last longer than it really should have, but because we are charged for these calls too, we cannot offer you a refund.
However, we have forwarded your report to our engineers, who will look into the matter in order to prevent this situation from occuring again.
We apologize for any inconvenience caused.
Daraufhin machte ich nochmal klar, dass das Problem in erster Linie ist, dass diverse Provider nicht angerufen werden können.
Weitere Antwort habe ich bisher nicht erhalten.
Ich möchte nochmal alle Betroffenen bitten ebenfalls das Customer Service Formular auszufüllen (die es noch nicht gemacht haben), damit die wissen, wie gross das Problem ist und wieviel Leute davon betroffen sind.