Point-Point Verbindungen

ak1008

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also,folgendes Problem:

Remote User kömmen über ein VPN-Tunnel in unser Unternehmensnetzwerk. Diese Teilnehmern soll es ermöglicht werden, den Polycom Videokonferenzdienst und Punkt-Punkt Verbindungen zu nutzen.
Das Problem besteht allerdings darin, dass unser LAN über eine Firewall nach außen abgesichert ist. Es können zwar dynamisch h323 ports geöffnet werden, allerdings laut der sicherheitsrichtlinie nicht für alle IPs im netzwerk. Demnach sind Point-Point Verbindungen nicht möglich, da bei uns im Netzwerk jeder per DHCP eine IP bekommt. Intern ist es kein Problem, da darf jeder jeden anpingen.Aber die Remote-User eben nicht.

Jetzt ist meine Frage, ob es nicht irgendwie so eine Art Gateway gibt, der nach außen hin für die Remote-User sichtbar ist und über den dann die Point-Point Verbindungen laufen können, also welche praktisch im LAN steht und somit auf alle IPs zugriff hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Beiträge
2,251,051
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.