[Problem] POE mit TP-Link TL-SF1008P und TL-WA901ND

fawel

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2004
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hat schonmal jemand die Geräte via POE zusammen betrieben?
TL-SF1008P
TL-WA901ND

Beide sollen POE können. Habe den AP mit LAN Kabel an einen POE Port des Switches angeschlossen, damit startet der AP aber nicht. Beim AP war auch ein POE Injector dabei, mit diesem und dem gleichen LAN Kabel geht es. Den Injector wollte ich aber eigentlich nicht nutzen, da bei mehreren APs die Verkabelung dadurch unübersichtlich wird.

Edit:
In den Spezifikationen des AP steht nix von IEEE802.3af. Auf der deutsche Produktseite (auf der englischen nicht) steht sogar
*TP-LINKs TL-WA901ND verwendet die in der Industrie weitverbreitete Passive-PoE-Technik und bietet so eine kostengünstige PoE-Lösung. Verbinden Sie niemals PoE-Produkte unterschiedlicher Hersteller miteinander! Machen Sie dies nur mit professioneller Unterstützung.

Das bedeutet die machen beim AP eine eigene Geschichte, die mit dem POE des Switch nicht kompatibel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hat bei dir eher was mit der entsprechenden POE Klasse zu tun. Vielleicht benötigt der AP mehr Power als der Switch liefern kann. Infos zu den Klassen gibts hier.
 
Auf der Website des Accesspoints steht "passive POE". Ein passiver POE Injektor eines Drittherstellers hat folgendes in seiner Beschreibung stehen:
Power over Ethernet Adapter (POE)
Passiver PowerOverEthernet Adapter

* Spannungsversorgung der WRAP-Boards über die ungenutzen Adern eines Cat.5-Kabels
* Eingang: 7-18V über Niederspannungsbuchse (5,5/2,1mm)
* Der Adapter ist nicht 802.3af konform.

Also vermutlich hast du Recht und TP-Link hält sich hier nicht an die Normen. Es werden einfach die nicht genutzen Adern des Ethernetkabels für die Stromversorgung genutzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.