Please help me!!! Ich weiß nichts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tim_verena

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!!

Ich habe ja leider keine Ahnung von nichts!!

Also: Ich möchte gerne mit meinem DSL Anschluss zu 1und1 wechseln. Ich möchte also das Paket mit DSL 6000, CityFlat und VoIP.

Ich habe hier gelesen, daß ich einen Anschluss bei der Telekom brauche. Habe ich natürlich? T-ISDN xxl. Kann ich zu T-Net wechseln? Was ist das überhaupt. Welche Auswirkungen hat das auf meinen Anschluss?
Ich möchte natürlich (wenn es wirklich gut ist) VoIP größtenteils nutzen. Ist halt wirklich sehr günstig. Für mich ist es wichtig, daß ich auf meinem Telefon sehe wer anruft. Geht das auch über VoIP? Das funktioniert doch nicht mehr, wenn ich meinen Telefonanschluss auf T-Net wechsel, oder vertue ich mich da jetzt?
Kann ich VoIp bei 1un1 nur nutzen, wenn ich diese Flat "bestelle"?

Ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.
Es ist wirklich blöd, wenn man soviel Fragen hat und einen Mann zu Hause hat, der keine Ahnung hat und zur Zeit nur Kontakt zu Müttern hat!!!!!
Ich verblöde zu Hause noch!!!!

Vielen Dank im voraus.

MfG
Verena

:mrgreen: Hallo und willkommen im Forum!
Sehr schöne Einstandsrede! Ich liebe Soap-Operas! ;-)

Also: CLIP ist auch bei neueren T-Net anschlüssen enthalten:
http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,951_262_1250-1_378,00.html

Du kannst zu T-Net wechseln, musst dann aber die Anschlussgebühr für T-Net löhnen (ca. 60 Euro glaube ich). Da würde ich mal durchrechnen, ob es nicht günstiger ist von ISDN XXL auf ISDN Standard zu wechseln, sprich: XXL zu kündigen. Dadurch behälst Du auch Deine jetzigen 3 oder mehr Festnetznummern. Bei T-Net hättest Du nur noch eine Festnetznummer und müßtest die anderen 2 eventuell kostenpflichtig zu einem VoIP-Anbieter portieren (1und1 macht so was zum Beispiel nicht).

Auch bei VoIP siehst Du die Nummer des Anrufers.