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Hallo an Alle und schön, dass es dieses Forum gibt.
Wir haben in unserem Büro von der Telekom zu Unitymedia als Internetprovider und Placetel als VOIP-Anbieter gewechselt. Von UM bekamen wir eine FritzBox 6490Cable und von Placetel Yealink T41S-Telefone.
Leider können wir über die Yealinks keine Gespräche führen (weder Annehmen noch nach außen wählen). Im Display der Telefone wird dauerhaft "Kein Service" angezeigt. Die Telefone holen sich aber die korrekte Uhrzeit und das Datum aus dem Internet. Installiert man das Placetel Softphone ist ebenfalls eine Registrierung nur möglich, wenn man SSC aktiviert. Meine Vermutung ist nun, dass die FB von UM mit dem Port 5060 ein Problem hat. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und ist zu einer Lösung gekommen?
Vielen Dank
Wir haben in unserem Büro von der Telekom zu Unitymedia als Internetprovider und Placetel als VOIP-Anbieter gewechselt. Von UM bekamen wir eine FritzBox 6490Cable und von Placetel Yealink T41S-Telefone.
Leider können wir über die Yealinks keine Gespräche führen (weder Annehmen noch nach außen wählen). Im Display der Telefone wird dauerhaft "Kein Service" angezeigt. Die Telefone holen sich aber die korrekte Uhrzeit und das Datum aus dem Internet. Installiert man das Placetel Softphone ist ebenfalls eine Registrierung nur möglich, wenn man SSC aktiviert. Meine Vermutung ist nun, dass die FB von UM mit dem Port 5060 ein Problem hat. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und ist zu einer Lösung gekommen?
Vielen Dank