[Problem] Placetel-Telefoni einrichten Fritzbox 6490 UnityMedia

Heilbronner

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Hallo an Alle und schön, dass es dieses Forum gibt.
Wir haben in unserem Büro von der Telekom zu Unitymedia als Internetprovider und Placetel als VOIP-Anbieter gewechselt. Von UM bekamen wir eine FritzBox 6490Cable und von Placetel Yealink T41S-Telefone.
Leider können wir über die Yealinks keine Gespräche führen (weder Annehmen noch nach außen wählen). Im Display der Telefone wird dauerhaft "Kein Service" angezeigt. Die Telefone holen sich aber die korrekte Uhrzeit und das Datum aus dem Internet. Installiert man das Placetel Softphone ist ebenfalls eine Registrierung nur möglich, wenn man SSC aktiviert. Meine Vermutung ist nun, dass die FB von UM mit dem Port 5060 ein Problem hat. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und ist zu einer Lösung gekommen?

Vielen Dank
 
Im Yealink (Tischtelefon) habe ich die Vorgaben von Placetel eingetragen: siehe Anhang
 

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So, das Telefon mal an einem anderen Router (Fritzbox 7430MV) und anderem Internetanbieter (1&1) getestet. Das funktioniert die Autoprovisionierung. Kennt hier jemand die Konfiguration für UnityMedia und die FB6490?
 
Nochmals eine Frage in die Forenrunde. Sollte das Topic hier falsch sein bitte verschieben.
Laut Placetel 3rd Level-Support sollte die Autoprovisionierung eines Yealink an der Unitymedia-Fritzbox ohne geänderte Einstellungen möglich sein. Hier im Forum habe ich aber gelesen, dass die von Placetel benötigte Portnummer 5060 bereits von der Fritzbox für andere Zwecke benötigt wird. Kann mir hier jemand bei der Konfiguration weiterhelfen?
 
Wir könnten helfen. Bitte setzen Sie sich mit uns via PN in Verbindung. Wir sind Placetel-Businesspartner seit 2012.
 
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