Hallo,
ich habe vor nicht mal einer Woche eine Fritz!Box 7360 nach Laden der Werkseinstellungen für einen Neuanschluss und für die Fernwartung eingerichtet (VPN durch angelegten Fritz!Box-Benutzer mit VPN-Rechten und Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert).
Die ersten Tage funktionierte der Zugriff auf die Box per VPN und Fernzugriff auch prima. Aber seit drei Tagen kann ich keine Verbindung mehr herstellen. Auch einen Ping beantwortet die Fritz!Box nicht. Ihre Tätigkeit als Internet-Router und Telefonanlage (VoIP, DECT) erledigt sie aber klaglos.
Es ist eigentlich nicht möglich, dass Einstellungen über die Konfigurationsoberfläche verändert wurden, da keiner außer mir das Passwort kennt.
Eine Maßnahme war, die Box einmal vom Stromnetz zu nehmen; danach funktionierten Internet und Telefonie weiterhin tadellos. Außerdem hat die Box ihre neue IP-Adresse (ist ja elementar für ein VPN und den Fernzugriff) an den DynDNS-Dienst (nicht MyFritz) gemeldet. Die Probleme hat das aber nicht gelöst.
Ich bin ratlos, was der Fehler sein kann. Leider kann ich kurzfristig nicht Hand an die Box legen.
Hat jemand eine Idee, was passiert sein kann - vielleicht sogar, wie man das Problem lösen kann?
Vielen Dank!
ich habe vor nicht mal einer Woche eine Fritz!Box 7360 nach Laden der Werkseinstellungen für einen Neuanschluss und für die Fernwartung eingerichtet (VPN durch angelegten Fritz!Box-Benutzer mit VPN-Rechten und Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert).
Die ersten Tage funktionierte der Zugriff auf die Box per VPN und Fernzugriff auch prima. Aber seit drei Tagen kann ich keine Verbindung mehr herstellen. Auch einen Ping beantwortet die Fritz!Box nicht. Ihre Tätigkeit als Internet-Router und Telefonanlage (VoIP, DECT) erledigt sie aber klaglos.
Es ist eigentlich nicht möglich, dass Einstellungen über die Konfigurationsoberfläche verändert wurden, da keiner außer mir das Passwort kennt.
Eine Maßnahme war, die Box einmal vom Stromnetz zu nehmen; danach funktionierten Internet und Telefonie weiterhin tadellos. Außerdem hat die Box ihre neue IP-Adresse (ist ja elementar für ein VPN und den Fernzugriff) an den DynDNS-Dienst (nicht MyFritz) gemeldet. Die Probleme hat das aber nicht gelöst.
Ich bin ratlos, was der Fehler sein kann. Leider kann ich kurzfristig nicht Hand an die Box legen.
Hat jemand eine Idee, was passiert sein kann - vielleicht sogar, wie man das Problem lösen kann?
Vielen Dank!