Plötzlich kein Freizeichen, kein eingehender Ton, kein CLIP

Hulzer

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Hallo zusammen,

Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

Kabel-Modem -> FritzBox 7170 -> Asterisk

FritzBox Port-Forwarding:
UDP 5061 (SIP)
UDP 10000 - 10100 (RTP)

FritzBox VoIP-Einstellungen:
1. Sipgate-ID: für eingehende Gespräche (FritzBox registriert sich direkt bei Sipgate)
2. Sipgate-ID: für ausgehende Gespräche (wird von Asterisk verwaltet und die FritzBox registiert sich am Asterisk)

Nach einer undefinierbaren Zeit (Stunden oder Tage) bekommt man kein Freizeichen mehr beim Abheben. Man kann wählen, die Gegenstelle läutet, aber hört nichts.

Bei eingehenden Anrufen wird der Ton ebenfalls nur eingehend übertragen, nach "außen" geht nichts.

Bei eingehenden Anrufen wird auch keine Rufnummer mehr angezeugt sondern lediglich "Anruf von Extern".

Das merkwürdige ist, dass es jetzt seit Monaten problemlos funktioniert hat, doch seit 1-2 Wochen treten die o.g. Probleme auf. Es hilft nur noch ein Reboot der FritzBox, dann funktioniert es wieder für eine Weile.

In der Konfiguration sind die Angaben gemäß der Sipgate-Anleitung eingestellt. Inkl. STUN (ohne Portangabe) usw.

Ich habe bereits die Nebenstellen nochmals neu eingerichtet, hat aber nicht geholfen.

Kennt jemand das Problem oder hat eventuell einen Tipp?

Vielen Dank.
 
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