- Mitglied seit
- 6 Jan 2007
- Beiträge
- 56
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo, ich hoffe ich bin hier in diesem unterforum richtig.
Mein Problem ist wie folgt:
T-DSL 6000 , Provider Congster, VOIP-Provider auch Congster.
Nun hatte ich bisher immer einen normalen Ping zwischen 50 und 80. Dieser ist aber nun, (habe seit heute die Fritbox 7170 und auch seit heute VOIP) so um die 200. Nun Frage ich mich woran das liegen kann. im Howto habe ich diesbezüglich nicihts relevantes gefunden und ide Suche gab wegen zu hohem Ping nichts konkretes. Traffic - Shaping habe ich shcon ausgestellt und andere Einstellungen wüßte ich so nicht, welche ich vornehmen sollte.
Ein Testweises deaktivieren vom VOIP anschluß brachte auch nciht die gewünschte verbesserung.
Kann mir da einer Helfen ?
Liegt es an der BOX selber ?
Mein Problem ist wie folgt:
T-DSL 6000 , Provider Congster, VOIP-Provider auch Congster.
Nun hatte ich bisher immer einen normalen Ping zwischen 50 und 80. Dieser ist aber nun, (habe seit heute die Fritbox 7170 und auch seit heute VOIP) so um die 200. Nun Frage ich mich woran das liegen kann. im Howto habe ich diesbezüglich nicihts relevantes gefunden und ide Suche gab wegen zu hohem Ping nichts konkretes. Traffic - Shaping habe ich shcon ausgestellt und andere Einstellungen wüßte ich so nicht, welche ich vornehmen sollte.
Ein Testweises deaktivieren vom VOIP anschluß brachte auch nciht die gewünschte verbesserung.
Kann mir da einer Helfen ?
Liegt es an der BOX selber ?