Ping Zeiten bei FreenetKomplett 16.000 bzw. Strato DSL3+

S

sdlenk

Guest
Hallo,

Ich interessiere mich für einen der oben genannten Anschlüsse. Da Fastpath offenbar bei diesen Angeboten nicht verfügbar ist und ein schneller Ping für mich jedoch sehr wichtig, wollte ich mal nachfragen wie der Ping zu Seiten wie www.heise.de, www.gmx.de, www.dus.net und www.sipgate.de ist.

Weiter habe ich an anderer Stelle im Forum gelesen, dass Fastpath automatisch bei den 16.000 Anschlüssen dabei sei. Wenn Ihr mir also noch einen Screenshot von den DSL-Informationen Eurer Fritz Boxen posten könntet wäre das eine sehr wertvolle Information für mich.

Viele Grüsse
 
Weiter habe ich an anderer Stelle im Forum gelesen, dass Fastpath automatisch bei den 16.000 Anschlüssen dabei sei.
Da hast Du Dich nicht richtig informiert: Fastpath ist nicht immer dabei: Es wird scheinbar nur bei der guten Leitungen geschaltet. Eine genaue Regel haben wir bisher aber nicht herausgefunden. Sprich: Ob es auch an der momentanen Laune des Technikers liegt, ob fastpath geschaltet wird.
Pingzeiten von 3DSL zu heise z.B. kannst Du im Forenbereich 1&1 nachlesen. (im Thread IP-Umstellung).

PS: Willkommen im Forum!
 
Ich habe übrigens freenetkomplett 16K+ über eine fritzbox 7170.

Das mit dem FP ist so nicht ganz klar da es wohl so ist dass DSL 16k+ BEREITS niedrige Latenz hat bzw. FP schon im ADSL2 standardmässig drin ist.

Trotzdem in meinem Router FP nicht als aktiv angezeigt wird.

Es ist mir unbekannt ob mit ADSL16K es üpberhaupt eine Möglichkeit gibt zusätzlich FP einschalten zu lassen, zumindest was freenet angeht. Laut deren FAQ ist es nicht MÖGLICH - bzw. auch nicht notwendig da wie gesagt die Latenz sowieso schon gering ist.


Jetzt zu deiner Frage:

Ich wünsche ich könnte es einfach beantworten:

Bis vor einer Woche hatte ich (SELBE settings natürlich) pings zu www.arcor.de sowie meinem default gateway bei freenet von 22ms was ich PERSÖNLICH als gut befinde.

Die letzte Woche haben sich aus irgendnem Grund 15ms mehr draufgeschlichen....(38m) (Natürlich läuft nix im Hintergrund bei mir). Warum ich plötzlich bis zu 15ms mehr habe weiss ich nicht.


Es kan aber auch alles SEHR von der Leitungsqualität, Dämpfung usw abhängen, und evtl. Leute dann FP geschaltet kriegen.

Meine Leutung SCHEINT am Anschlag zu sein, ich synce zw. 14500 und 15300 down, upstream 1200 mit der Fritzbox.

Klemme ich ein W700V an meine Line synce ich im upstream teilw. auf unter 700 was total unakzeptabel ist.
(downstream synct allerdings über 16)

Aber..mit der FB und ganz allgemein mit meinem Freenetkomplett bin ich SEHR zufrieden !!!
 
Ping 23ms bei Grenzwertiger Leitung
MFG
 
Die gewüschten ping-Zeiten

Der erste Hop ist bei mir immer L0.dus2-lns.mcbone.net.

Server, die direkt an de-cix/lamdanet/ecix angebunden sind, sind mit 5 bis 6 Hops erreichbar. Z.B. dus.net, star-hosting, heise. Sipgate braucht 10 Hops.

--- www.heise.de ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 10.651/15.438/20.644/4.802 ms

--- www.gmx.de ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 17.648/20.324/21.438/0.976 ms

--- www.dus.net ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 10.648/11.472/18.830/2.453 ms

--- www.sipgate.de ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 18.767/20.462/20.656/0.565 ms
 
ich versuche gerade rauszufinden OB es eine möglichkeit gibt IN der fritzbox den default gateway zu ändern, dass sie immer einen bestimmten default gw hernimmt.

route, ifconfig, iptables oder setzen von statischer route im FB web interface. Jemand eine Idee ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.