Pick Up Call zu langsam?

himpierre

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich beobachte gerade, das das Übernehmen eines Gespräches mit *8 ziemlich lange dauert. Es klingelt irgendwo ein Telefon, ich drücke an meinem Telefon *8, zähle 21, 22, 23 und habe dann das Gespräch. Ist das normal so?

Meine Konfiguration: Asterisk 1.2.17, Beronet 8Port Karte, interne SIP Telefone (GXP 2000).

Danke im voraus für etwaige Hinweise.

t.

Ich kann es Dir nicht mit Gewissheit sagen, aber das könnte daran liegen, das Asterisk nach dem Drücken der *8 noch auf weitere Eingaben wartet und daher erst mit Verzögerung den Pickup durchführt. Auf jeden Fall würde ich mal prüfen ob das Heruntersetzen des waitfordigits etwas bringt.

@madiehl
Wieso das?

*8 wird gewählt und abgeschickt.

Geht bei mir sofort.

Wir sind ja nicht im laufenden Channel wo die Eingabe über DTMF geht.

@himpierre

Du hast die Eingabetaste gedrückt oder wartest Du drauf das Dein Telefon das nach Timeout für Dich erledigt.?

Sorry, genau den Timeout meinte ich. Das geht nämlich normalerweise erst wie Du richtig schreibst nach OK oder SEND oder eben dem TimeOut

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Eingabetaste gedrückt oder wartest Du drauf das Dein Telefon das nach Timeout für Dich erledigt.?

Oh. Ich muss da noch Eingabe drücken. Habe ich bisher nicht gemacht. Danke für den Hinweis, werde ich mal probieren. Bin diese Woche nicht auf Arbeit. Aber schoma danke.

t.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,754
Neuestes Mitglied
X3nion
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.