php - No input file specified. [gelöst]

risaer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Auf meiner 7170 (Firmware-Version 29.04.70freetz-devel-3267) würde ich gern noch apache laufen lassen. Läuft auch. php Was jedoch nicht wirklich
läuft, ist php (5.2.2).

Php unter telnet klappt teilweise:
-h
Code:
PHP 5.2.2 (cgi-fcgi) (built: May  4 2007 00:15:54)
Copyright (c) 1997-2007 The PHP Group
Zend Engine v2.2.0, Copyright (c) 1998-2007 Zend Technologies

-i
erzeugt phpinfo-html-code

ABER:
-a
erzeugt
Code:
Interactive mode enabled
...mehr kommt dann nicht.

und vor allem
jeglicher Aufruf von php-files mit oder ohne -f erzeugt nur
Code:
No input file specified.

Diese Ausgabe wird dann auch ebenso an apache weitergegeben.

Kann mir da jemand tips zur Fehlersuche geben? Ist vielleicht nicht genügend Ram frei und php spinnt deshalb rum?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist normal, daß bei -a die Ausgabe "Interactive mode enabled" kommt. Was genau passiert danach? Und bitte nicht als Antwort "nichts".

Was ist php-files? Ich habe nur eine Datei php-cgi.

also mit nichts meine ich auch nichts. Zumindest nix bevor ich nicht mit
CTRL-C abbreche. Wüsste nicht, wie man nichts sonst anders schreiben könnte ;)

und mit php-files meinte ich .php dateien, also die Dateien, die php ausführen sollte. (wie z.b. ./php -f ../htdocs/phpinfo.php)

die php-cgi kenn ich nicht.

Scheint an den php binaries gelegen zu haben.
Ich habe mir mal http://sourceforge.net/projects/avmload/ runtergeladen. Hier funzt das php binary. Nachdem ich php in meinen cgi-bin ordner kopiert habe, läuft alles, wie es soll. (nagut, der interactive mode nicht, aber das is nich so schlimm)

danke trotzdem

Das hilft natürlich ungemein, das Problem mit Freetz zu finden, bzw. einzugrenzen, wenn denn eins vorhanden ist.

hmm? Na wie? Wenns denn dann an dem php lag und jetzt funzt? Das hat doch dann wohl nix mit freetz zu tun? oder was?

Wenn du vorher mit dem php aus freetz probleme hattest, wäre es doch sinnvoll, einen Fehler zu finden, um den für die Zukunft nicht mehr zu haben...

Ah. OK. Das machte natürlich Sinn. Apache & php liessen sich aus Platz-
gründen leider nicht mehr in mein Image pressen und apache lässt sich ja leider noch nicht als externes Paket kompilieren. Die binaries waren also schon älter, und liefen auch schon mal.

in freetz ist php ja auch schon bei 5.2.9.

also mit nichts meine ich auch nichts. Zumindest nix bevor ich nicht mit CTRL-C abbreche. Wüsste nicht, wie man nichts sonst anders schreiben könnte ;)

So wie Du es hier beschrieben hast, ist es schon deutlich. Die Formulierung "nichts" könnte genauso gut bedeuten, daß das Programm sich beendet und mannicht Ctrl-C drücken muß.

Dieses Verhalten ist normal, das Gleiche habe ich auch auf einem PC-Linux. Die Option -a aktiviert den "Interactive mode" und sagt das auch. Und dann wartet das PHP Programm darauf, daß Du etwas eingibst (oder mit Ctrl-C abbrichst).

Ah. OK. Ich meine nur irgendwo gesehen zu haben, daß dann
noch n prompt "php>" oder so ähnlich kommen sollte.
Aber egal :)

hab das gleiche problem auf meiner fritzbox 7270, hab apache 1.3.37 + php 5.2.2 installiert kann aber einfach keine php files öffnen und bekomm auch immer "No input file specified" als meldung

könnte mir bitte jemand helfen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.