PHP mit IMAP Extension

B

bilbo_b

Guest
Hallo zusammen,

wenn ich php-imap verwenden möchte, reicht es dann mit make menuconfig eine aktuelle Configuration zu erstellen, dann die Sourcen von php-imap in ein Verzeichnis zu entpackenn anschließend die Datei ../make/php/php.mk anzupassen und dann aus dem Freetz Verzeichnis make aufrufen? Oder muss ich vorher noch etwas anderes tun?

Bisher schlägt das Compile fehl. Es gibt wegen dem SSL Support Abhängigkeiten zur libc-Bibliothek. Im Makefile für php-imap stehen diverse Ports drin: Mit diesen muss man zuvor die entsprechenden libs bauen (wenn ich das richtig verstanden habe). Leider verstehe ich nicht, welchen der Ports ich verwenden muss. Ich hab es mit Debian versucht aber das funktioniert nicht wirklich. Aktuell ende ich beim make für freetz mit dem Fehler

Code:
configure: error: Cannot find imap library (libc-client.a). Please check your c-client installation.

Aktuell hab ich keine Idee, wie ich das beheben kann. Wäre aber dennoch schön, php-imap drin zu haben.

Statistik des Forums

Themen
246,730
Mitglieder
374,744
Neuestes Mitglied
Jerry8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.