Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn ich mich über VPN verbinde , dann gibt es keine Probleme. Deswegen schliesse ich Probleme mit der Firewall auf meinem Rechner aus.
Auch wenn ich mich direkt mit Webcalldirect.com verbinde gibt es keine Probleme
Ich verstehe eins nicht. Du schreibst, dass "IN: --- OUT: A-Law" angezeigt wird. Das heißt nichts anderes als dass bisher noch kein einziges Sprachpaket empfangen wurde (in), aber gesendet wird (out). Wenn du aber trotzdem die Gegenstelle hörst, dann stimmt ja was nicht. Du kannst noch nichts hören, wenn kein Sprachpaket empfangen wurde.
Wenn PhonerLite keine Pakete empfängt, dann ist meistens von einem Firewall-Problem auszugehen. NAT ist ja nicht im Spiel, wenn du innerhalb des LAN mit der Fritzbox kommunizierst. Oder ist da was bei dir Besonderes?
"IN: --- OUT: A-Law" wird angezeigt, wenn ich mich von extern verbinden, ohne VPN. Ich kann die Gegenstelle nicht hören an meinem Laptop.
Wenn ich mich von extern über VPN (!) verbinde, klappt alles bestens.
Deswegen schliesse ich ein Problem mit der Firewall auf meinem Laptop aus.
Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass hier KEINE Verbindung von extern gemeint war.
Jetzt schreibst du also, dass du dich von extern (über DynDNS?) zu deiner heimischen Fritzbox verbindest. In diesem Fall musst du in der Tat einen STUN-Server eintragen, um deine externe IP-Adresse (und Port) ermitteln zu können.
Wenn ich das lese, gehe ich davon aus, daß eine interne Verbindung vom Rechner zur Fritzbox vorliegt (keine externer Zugriff (etwa via Dyndns), kein VPN).
Jetzt lese ich:
"IN: --- OUT: A-Law" wird angezeigt, wenn ich mich von extern verbinde, ohne VPN.
Hallo,
ich muss Peter 931etwas beistehen.
Bis Beitrag #11 geht es um interne Verbindung, die offenbar mit meinem Beitrag #11 zur Zufriedenheit gelöst wurde.
Ab #12, wie leicht nachzulesen, geht es um externe Verbindung.
Bis Beitrag #11 geht es um interne Verbindung, die offenbar mit meinem Beitrag #11 zur Zufriedenheit gelöst wurde.
Ab #12, wie leicht nachzulesen, geht es um externe Verbindung.
Wirklich? – Das kann ich den beträgen nicht entnehmen. Ich habe das so verstanden, daß Peter931 aus Verzweiflung und um herauszufinden, was denn das eigentlich Problem sei, mal verscheidene Arten von Verbindungen durchprobiert hat. Was inzwischen wirklich „zur Zufriedenheit gelöst” ist, ist mir nach wie vor nicht klar.
TOP 1
Bei REG_FROM_OUTSIDE (Verbindung von aussen OHNE VPN ) bleibt es bei
IN: --- OUT: A-Law
auch wenn ich "Multicast DNS" und "QoS" deaktivieren.
Momentan werde ich diese Variante aber nicht weiter probieren, da es anscheinend bei einigen Usern in der Vergangenheit Probleme mit REG_FROM_OUTSIDE und der Firmware .88 gab.
TOP 2:
Bei Verbindung von aussen über VPN klappt alles bestens.( Die Lösung die ich zur Zeit praktiziere )
TOP 3:
Wenn ich mich direkt an die Fritzbox angeschlossen habe,( Verbindung von innen ) hatte ich in der Vergangenheit auch Probleme. ( Kann ich aber zur Zeit nicht mehr testen, da ich nicht zu Hause bin )
RESULT:
Ich lebe jetzt erst mal mit VPN zur Fritzbox, dann klappt auch alles. Die Verbindung von innen diente nur Testzwecken. Ich war selbst sehr überrascht, als es dann mit VPN von aussen funktionierte.
Ich werde mal in ein paar Wochen die Version 05.05 mit Freetz testen, falls sich 05.05 als stabil erweist.
TOP2 und TOP3 sollten aus Sicht von PhonerLite identisch sein - gleiche Konfiguration. Dass da irgendwo ein VPN im Spiel ist, davon weiß PhonerLite ja nichts.