Phoner zum gehen bringen

Piri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich bin ganz neu auf dem Gebiet VoiP. Folgende Konfiguration. Wir haben 1und1, am WE habe ich die vier Voip Nummern eingerichtet, und auch schon eine ganz normal über 1und1 und die Fritz Box zum gehen gebracht.
Nun möchte ich gerne noch eine nummer haben, mit der ich immer erreichbar bin wo ein computer, internet und phoner oder Phonerlite installiert ist. Z.B. bei der Arbeit, da kann mich dann meine Frau kostenlos anrufen, ich habe dann hier so einen usb Telefonhörer (so stelle ich mir dass zumindestens vor )
Ich habe nun hier Phoner installiert, und alle Eintragungen in der Sip Karteikarte vorgenommen. Wenn ich nun mich hier anrufen möchte, so müsste doch Phoner übers internet auf 1und1 zugreifen und dann hier aufm Festnetz anrufen oder sehe ich dass falsch???
Also wenn ich nun eine nummer Wähle so zeigt mir Phoner an: [email protected] registred.
Er wählt auch scheinbar aber es klingelt hier nicht(
Bei eigene Nummer unten links wird leider auch nichts angezeigt (vielleicht wichtig??)
ganz unten schreibt er "verbinden" und dann schreibt er 102:Recovery on timer expiry

Was mache ich falsch. Bitte um hilfe!!

Stefan

Ich hatte auch mal ein seltsames Problem mit Phoner.

Ich meine, ich hätte erst "Rufnummer übermitteln" einschalten müssen, um per VoIP wählen zu können. Mit der Unterdrückung der Rufnummer kam 1und1 bzw. GMX nicht klar.

Hast Du alles so eingetragen wie hier gezeigt:
http://www.phoner.de/images/phoner_1und1.jpg

Wenn Du nur per VoIP telefonieren willst, würde ich Dir empfehlen. auch mal Phoner Lite zu testen. Dort hat man die Einstellungen besser im Blick und kann nicht mit VoIP-, CAPI- und TAPI-Funktionen durcheinander kommen.

also ich habe es nun mal mit dem Phonerlite probiert, geht auch nicht. Hier mal meine Screenshots. Hat jemand noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Ports von 5060 auf 5079 geändert und nun gehts.

Danke