phone-flat, freischalten funktioniert nicht!!!

sternchen0802

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
versuche seit zwei tagen, mein telefon zum laufen zu bringen.
folgende situtation:
habe dsl-flat+phone flat bei gmx. fritz box wlan phone 7050.
alles angeschlossen, dsl funktíoniert ohne probleme,
analoges telefon über adapter eingesteckt, die festnetznummer angelegt, dann heißt es, unser system wird sie in den nächsten minuten zurückrufen, bitte diesen 4-stelligen code eingeben.
nur ruft keiner an!!!
ist also nicht freigeschaltet, kann weder anrufen noch angerufen werden.
nun hab ich gestern, von einem anderen apparat aus, meine t-net box abgehört, auf welcher ich 5 neue nachrichten habe, bitte geben sie ihren code ein!
nur, dass es bei mir nicht geklingelt hat.
wo könnte hier der fehler liegen? weiß mir echt keinen rat mehr! :confused:
vielen dank!

Du hast ein Festnetzproblem und Dein Registrierungsproblem ist nur ein Folgefehler.

Standardantwort: Bitte diesen Thread lesen und überprüfen, ob die Box ganz genau nach Handbuch verkabelt ist (besonders der Festnetzanschluss) und ausschließlich die Originalteile benutzt wurden.

Häng erstmal dein Telefon ohne FBF an dein Festnetz!

Bevor man die FBF nutzt, sollte man natürlich sicher stellen,
dass Festnetzanrufe auch wirklich ankommen!

Im Handbuch steht eindeutig, wie das funktioniert.

sternchen0802,

schließ Dein Telefon erst noch mal so an, wie es früher war. Dann kann GMX Dich nämlich auch erreichen und Du kannst den Code eingeben.

Wenn Deine Nummer bald darauf als "registriert" angezeigt wird, kannst Du auch über die Fritzbox telefonieren. :p

Edit: Wenn Thomas da ist, bin ich natürlich zu langsam. :(

Hi!

KuniGunther, du hast ein Tipfehler im Link den du gepostet hast.
Kann mir bitte einer erklaeren wieso dieser Tippfehler http://http/...... dazu fuehrt das sich bei mir Spiegel-Online oeffnet.
Seltsam! Hat mein Browser (Firefox) eine Voreinstellung das http als spiegel.de aufgeloest wird, oder liegt es an meiner FBF 7050, oder ist das ein DNS Fehler/Option/Feature usw. meines Internet-Provider (1&1)?

Gruss

kann es sein....

dass es probleme gibt, da ich von isdn auf analog zurückgewechselt bin? seit heute jedoch geändert.
telefone sind analog telefone, daran kann es nicht liegen.
geht aber weder, wenn ich es direkt an den splitter noch am der Telefonbuchse anschließe. :confused:

Meine Kristallkugel ist gerade zur Inspektion . . .

Damit ich verstehen kann, was bei Dir abgelaufen ist, solltest Du bitte alle Vorgänge mal ganz genau schildern und dazu auch präzise angeben, was Du jetzt wie, womit, und wo angeschlossen hast. (Du brauchst jetzt vorübergehend erst mal unbedingt einen Telefonanschluß ohne Fritzbox!)

FonFan schrieb:
Wenn Deine Nummer bald darauf als "registriert" angezeigt wird, kannst Du auch über die Fritzbox telefonieren. :p
Was zwar dann erfreulich ist, aber sein Problem nicht löst. ;)

gerdshi schrieb:
KuniGunther, du hast ein Tipfehler im Link den du gepostet hast.
Da war wohl schon jemand so freundlich und hat das verbessert, danke.

sternchen0802 schrieb:
geht aber weder, wenn ich es direkt an den splitter noch am der Telefonbuchse anschließe.
Wenn Du sicher bist, dass Deine Telefone funktionieren (z.B. mal bei Freunden probieren) und die funktionieren an der ersten TAE-Dose nicht dann, hast Du ein Problem, was wohl nur die Telekom lösen kann.
Bist Du sicher, dass Du von ISDN auf Analog zurück bist?

also, habs eben getestet und bei freunden geht es, ohne probleme. am telefon selbst kann es also nicht liegen. hab mal meine nummer gewählt, da geht dann sofort die t-net box ran.
ja, ich bin mir sicher. kann ja online unter t-com nachschauen, da stand die ganze zeit unter ihr aktueller tarif t-isdn und nun t-net.

Posting 2: (6 Min später :?)

nochmal dazu, wie ich was angeschlossen habe:
TAE mit splitter verbunden, splitter mit grauem, mitgelieferten dsl kabel mit dsl-buchse fritz box verbunden, mit blauem, mitgelieferten kabel in die buchse isdn/analog fritzbox und mit TAE adapter in den splitter.
telefon mit TAE adapterwürfel in fritzbox fon1.
computer selber über wlan verbunden.
das wars erstmal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss mal die Box. Als erstes muss Dein Telefon an der ersten TAE-Dose funktionieren!

Hast Du denn irgendwann über den T-Net-Anschluss telefoniert? Wenn nein, dann kann bei der Umstellung ja was schief gelaufen sein.

Hast Du noch NTBA + ISDN-Ausstattung? Dann schließ' das mal an und überprüfe, ob Du wirklich umgestellt bist. Online kann da alles mögliche stehen.

Wenn weder ISDN noch Analog funktioniert, dann bleibt nur die 08003302000 ... (T-Com Technischer Kundendienst, eine Nummer die ich durch meinen Umzug mittlerweile blind wählen kann :)).

danke euch allen!
nachdem ich noch nicht über analog telefoniert habe, und auch isdn nicht mehr geht (habs eben getestet), werd ich nun mal bei der telekom anrufen...

Posting 2: (7 Min später :?)

also, hab nun mit der telekom telefoniert (hätt ich vielleicht gleich machen sollen), bin also immer noch auf isdn eingestellt, obwohl ich unter meine t-com schon umgestellt bin...
obwohl isdn auch nicht mehr geht....
na ja, der telekom mann meinte, ich werde mich wohl bis montag gedulden müssen, heute passiert gar nichts mehr.....:mad:
wenigstens weiß ich jetzt, was los ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann freu Dich wenigstens auf ein ungestörtes Wochenende! :mrgreen:

stimmt, da hast du recht ;)
danke nochmal für die hilfe!!!

@sternchen0802:
Bitte denke an die Ändern-Funktion und editiere Deine Beiträge, um weitere Details nachzutragen. Keine Mehrfachposts bitte. Siehe Forumreglen, speziell Absatz 5.10

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.