Philips VP 6500 WLAN Telefon

masterli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir bei Ebay ein Philips VP 6500 WLAN Voip Telefon geschossen.

Das Gerät wurde so wie ich es bisher rausgefunden hab, nur in den Niederlanden verkauft. Es ist auch nur möglich nach einer Experia Box zu suchen im Menü. Andere WLAN APs werden auch gefunden aber die Registrierung schläg immer fehl.

Es ist auch nicht möglich einen SIP Account o.ä. einzutragen.

Habe noch gelesen das dass Telefon mit Linux läuft.

Hat da jemand ne Idee das an ner Fritzbox zum:confused: laufen zu bringen?

Mfg
Daniel

Es gibt mittlerweile auch ein WIKI dazu : http://das-labor.org/wiki/VP5500 .
Ich habe es geschafft 5 VP6500 bei Pollin zu ergattern und durch den Hack von http://spritesmods.com/?art=vpx500 es geschafft 5 funktioierende IP-Phones an meiner Fritzbox 7170 anzumelden. Die 7170 dient als registrar und so kann ich das Routing der fritze nutzen - also Mobil über sipgate raus und Festnetz über meine unitymedia-flat.
Die Philips VP6500 haben ein super Display, gute Sprachqualität und die theoretische Möglichkeit zu videofonieren. Wer´s braucht...
Die coolen Jungs von microcontroller.net sind dabei ein neues System zu proggen. Da das Linuxkisten sind mit 64MB Speicher beim VP6500 ist da außer Kaffeekochen alles drin.
Wlan-Webcam, Multimediastreamer, etc.....
Ein wirklich tolles Projekt und für die läppischen 13,- Euronen einfach der Hammer!
Schaut es euch mal an. Vielleicht könnt ihr ja beim Projekt helfen.

Matthias

Ich habe hier mitlerweile auch 2 vp6500. Aber ich bekomme keine brauchbare WLAN-Verbindung mit der FritzBox (7270) hin. Ich habe jetzt schon die WLAN-Verschlüsselung komplett abgeschaltet, aber es klappt nicht.

Das komische ist, dass ich immer genau einmal eine WLAN-Verbindung hatte. Dannwil ich das vp6500 booten, damit es sich per DNS-Hack die neue Firmware holt, aber dann kommt die WLAN-Verbindung nicht wieder zu Stande.

Evtl. hat jemand einen Tipp?

Hi, ja das Problem hab ich auch bei meinem SP 920v (native FB 7570)
hab's aber ohne Verschlüsselung hinbekommen, zu verbinden
hab's jetzt mit nem alten dlink Ap laufen.
Scheint so als mag das Philips nicht alle fritzboxen.

7270 und das VP6500

Ich habe bei mir die 7170 ohne Probleme laufen. Wie man dem fred bei mikrokontroller.net entnehmen kann. ist das bei der 7270 nicht so. Im Moment gibt es wohl noch keine Lösung - vielleicht von AVM? Der Betrieb an anderen Wlan-Routern ist bei mir auch kein Problem: Siemens SE505 mit DD-WRT und Linksys WRT54 mit tomato funktionieren reibungslos. Lies einfach im fred mit und versuche zumindest mit einem anderen Router den Hack.
ciao

Matthias

@DSLGigant
So meine 6500 sind gekommen und nach Deiner kurzinfo ( PN ) funktionieren sie auch.

@all
An der 7270 melden sich die Dinger nur ganz sporadisch an, man könnte auch sagen so gut wie nie.
Ich hab jetzt eine 7150 dafür genommen und da lüppts einwandfrei.

@telefon711
na also - geht doch :groesste:

Was ich schon auch ganz nett finde ist die Änderung der Klingeltöne. Ich habe mit audiacity Mp3 Stücke gekürzt und als wav abgespeichert und diese dann per WinSCP auf das Telefon geladen - nicht ganz easy aber welches normale DECT-Gerät hat beliebige Mp3-Klingeltöne?
Ich hoffe die Rückwartsentwicklung der Firmware bringt noch weitere Möglichkeiten zu Tage.

Matthias

Ich habe meine beiden VP6500 an einem DLink-WLAN-Router erfolgreich 'gerootet' (also die gehackte Firmware geflasht) und konnte erfolgreich zwischen zwei Sipgate-Accounts ein Video-Telefonat führen.

Mein Problem ist, dass die Teile an einer 7270 und auch eine einem Fritz-Repeater ums Verrecken keine WLAN-Verbindung zu Stande bringen. Was ist denn an dem WLAN der 7170 so anders.

Bitte beschreibt doch mal ganz genau Eure WLAN-Einstellungen, auch so Sachen wie Kanalnummer, Sonderzeichen in der SSID oder nicht usw. usw.

Udo

Hi,

hab bei mir das Problem sobalt ich ein Anruf starte, der Freisprech Lautsprecher direkt angeht. Aber nachdem der gerufene Abhebt schaltet sich der Lautprecher wieder aus und ich kann normal über den Hörer telefonieren.

Hab auch noch nicht wirklich eine Funktion gefunden für das Freisprechen an oder aus zu schalten.

Ist das noch ein Bug?

Mfg

Die Taste über Hörer abheben im Gespräch drücken. Handsfree ON oder OFF

...
Mein Problem ist, dass die Teile an einer 7270 und auch eine einem Fritz-Repeater ums Verrecken keine WLAN-Verbindung zu Stande bringen.
Udo

Ich kenne viele Benutzer des 6500, aber keinen der an einer 7270 eine Anmeldung geschafft hat.
Kommt vielleicht mal, oder auch nicht. Und irgendwelche Einstellungen, gleich wie, habe ich auch schon tagelang getestet. Alles ohne Erfolg.

:p Ich hatte noch eine alte WLAN 7050 rumliegen. An der klappt die WLAN-Anmeldung einwandfrei, sogar mit WPA2. Jetzt kann der Spaß losgehen ...

Ok Freisprechen wärend des Gesprächs hab ich gefunden :rolleyes:

Nur das blöde ist das der Lautsprecher immer direkt beim Wählen mit angeht und selber ausgeben so bald die verbindung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem lauten Anrufton per Lautsprecher ist nicht schön, aber im fred bei mikrocontroller.net hat jemand eine Einstellung gefunden, die das abmildert. Jedoch kann man damit leben - finde ich.
Mit der fritz 7270 ist noch keiner richtig glücklich geworden - leider kümmert das AVM nicht wirklich. Offensichtlich muss doch eine Hard- oder Firmwarevarianz zwischen der 7170 und der 7270 dafür sorgen, dass die Philipsgeräte nicht connecten oder zumindest nur sporadisch connecten. Ich kann da auch nicht wirklich helfen da es mit meiner 7170 funktioniert.

Matthias

noch kein SIP Reconnect

was noch nicht klappt bei dem VP6500 ist das Automatische SIP Reconnect wenn die Verbindung
verloren gegangen ist. (z.B. Bereich des WLAN verlassen)

Derzeit ist da noch ein Reboot notwendig um wieder eine Verbindung zu haben....
(also entweder Phone aus- und einschalten oder 'reboot' in der Konsole (telnet) eingeben.

Hallo,

ich habe soeben auch mein VP6500 mit meinem Asterisk (1.4.13) zum laufen bekommen.
Allerdings wird mir beim Anruf nur die Telefonnummer und nicht der Name des Anrufers (wird vom Asterisk ermittelt) angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass auch der Name angezeigt wird?

Danke und Gruß
Heiko

Moin,

ich hole das hier jetzt noch mal hoch:
Ich habe auch ein VP6500. Das hatte ich bislang an einer Fritzbox 7170, da funktionierte alles problemlos, allerdings mit der Fritzbox als SIP-Registrar.

Jetzt woche ich für ein Praxissemseter in einem Studentenwohnheim, hier gibt es ein Wlan (unverschlüsselt).
Auf die Einstellungen davon habe ich keinerlei Zugriff.

Jetzt versuche ich, mit dem VP6500 per Sipgate zu telefonieren.
Ich bin im Netzwerk, raustelefonieren geht (jedenfalls die Sipgate Testnummern 10000 und 10005, habe kein Guthaben drauf), aber Anrufe kommen nicht durch.
Wenn ich vom Handy aus anrufe höre ich nichts, nur irgendwann eine "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar"-Meldung.
Wenn ich die Sipgate-Software auf meinem Notebook laufen lasse und dann anrufe dann geht es damit, aber das VP6500 klingelt auch nicht.

Ich denke, das ist ein Port-Problem, oder?
Ich hab' das schon im Microcontroller.net-Thread gepostet, aber das scheint ja mehr ein Netzwerkproblem zu sein, darum frage ich hier nochmal ;)
Dort kam auf jeden Fall der Hinweis, STUN zu benutzen, aber wie genau mache ich das?

Meine Einstellungen sind so wie die hier im Wiki.
Ich habe es mal mit stun.sipgate.net als Stun-Server versucht und als Port 10000 (was der Port laut Sipgate ist) und 3478 (was der Standard-STUN-Port ist).
Außerdem habe ich es auch ohne Proxyeintrag im Telefon versucht, aber es hat alles nicht funktioniert.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß
Hans

vp6500 an fritz!box 7112 (1&1)

habe ein vp6500, hat auch schon funktioniert bei einer anderen wlanverbindung.
jetzt bin ich 1&1 kunde mit einer fritzbox7112 von 1&1 und wuerde gerne das vp6500 NICHT ueber sipgate benutzen sondern mit einer der drei festnetznummern von 1&1 .. geht das ueberhaupt?

danke, frank

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.