Philips DECT an Fritzbox anmelden

regex2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe ein Philips CD28x (offenbar von 2011) bekommen, das ich an einer Fritzbox 7390 per DECT anmelden möchte.
Erstaunlicherweise hat das über die Weboberfläche nicht funktioniert; das Telefon wurde nicht erkannt.
Es ging dann problemlos durch Drücken der DECT-Taste an der Fritzbox wie hier beschrieben:

Bei meinen bisherigen DECT-Telefonen (meistens Gigaset/Siemens, aber auch andere) ging das problemlos über das Web-Interface. Wieso bei diesem Philips nicht?

Setzen der Uhrzeit über DECT scheint bei Philps anscheinend auch nicht vorgesehen, nebenbei bemerkt.

Die Philips Knochen sind halt nur minimal kompatibel zum Dect-Standard der Fritzboxen

Setzen der Uhrzeit über DECT scheint bei Philps anscheinend auch nicht vorgesehen, nebenbei bemerkt.
In der von Dir selbst verlinkten Anleitung am Ende...

3 Funktionen, die mit FRITZ!Fon zusätzlich nutzbar sind​

Mit einem FRITZ!Fon können Sie deutlich mehr Funktionen der FRITZ!Box nutzen als mit Schnurlostelefonen anderer Hersteller. Zu diesen Funktionen gehören z.B.:
  • Anrufe, die in Abwesenheit eingegangen sind, werden am Telefon signalisiert.
  • Die Anrufbeantworter der FRITZ!Box können Sie über das Menü bedienen.
  • Telefongespräche können Sie direkt aus der Anrufliste oder dem Telefonbuch der FRITZ!Box heraus aufbauen.
  • Im Menü "Telefonie > Anonym Rufen" können Sie die eigene Rufnummer für das nächste Telefongespräch unterdrücken.
  • Im Menü "Telefonie > Abgangsrufnummer" können Sie für das nächste ausgehende Gespräch eine abweichende Rufnummer festlegen.
  • Die Telefone erhalten die Uhrzeit von der FRITZ!Box.

Sei froh, dass es wohl mit den anderen funktioniert, auch wenn es von AVM nur iVm einem F!Fon als "zusätzlich nutzbar" geäußert wird - lieber so, als dass etwas nicht so funktioniert wie beschrieben bzw "versprochen"

Bei meinen bisherigen DECT-Telefonen (meistens Gigaset/Siemens, aber auch andere) ging das problemlos über das Web-Interface. Wieso bei diesem Philips nicht?
Du meinst damit die GUI der F!Box?

Ich wüsste nicht, dass es da einen wirklichen Unterschied gibt - ich an Deiner Stelle, würde das Telefon aus der F!Box löschen, zurücksetzten und es noch mal probieren - um herauszufinden ob es tatsächlich so ist oder nur eine "einmalige Sache".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.