[Problem] Phasenkoppler?

staske24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir haben etwas aufwendiger Hausverkabelung (siehe Skizze). Bei unseren Powerline Geräten sollten 500mbit Übertragung sein, wir schaffen gerade mal 80 wenn es gut geht. Uns stellst sich die Frage ob Phasenkoppler was bringen würden und vorallem an welcher Stelle in der Verkabelung. Wer kann uns da Tipps geben?

Skizze2.jpg

Geschwindigkeiten:
Keller (DSL) --> Dachboden (Devolo 3 --> Devolo 1) 59 mbit
Keller (DSL) --> 1.Etage (Devolo 3 ---> Devolo 4) 65mbit
Keller (DSL) --> 1.Etage (Devolo 3 ---> Devolo 5) 55mbit

1.Etage Devolo 4 --> Devolo 5 105mbit

Hoffe die Werte reichen...

Zuletzt bearbeitet:
Sind es generell nur 80 mbit oder gibt es auch noch Unterschiede? Wenn ja, von wo nach wo?

Nun, über mehrere Zähler und FIs hinweg ist es schon gut, wenn überhaupt die 80 MBit/s ankommen. Aber löse Dich von dem Gedanken, daß die aufgedruckten 500 tatsächlich irgendwo ankommen. Das gilt doch nur unter Idealbedingungen.

Es gibt von Allnet (und auch von anderen) Phasenkoppler, die eine "LX"-Klemme als zusätzlichen Anschluß haben. Darüber soll man in Netze hinter weiteren Zählern/FIs einspeisen können. Habe damit aber keine Erfahrung.

Ich hab schon mit Ideal Bedingungen ( nur 2 B16 Automaten) nur 130 Mbits Übertragung.

In der nächsten Dose im Nebenzimmer sind es dann ob wohl der Weg kürzer ist nur noch 100 Mbits.

Die von mir gemeinte "Idealbedingung" heißt: auf demselben Kabel und max. 10 m Entfernung. :lach:

Bei mir krabbeln auch "nur" 90-110 Mbit/s durch's Stromkabel, trotz 500er Geräte. Reicht aber hier aus.

Statistik des Forums

Themen
246,414
Mitglieder
374,136
Neuestes Mitglied
Nicolewalton
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.