Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Was heißt hier "Phantom-Anrufe" ? Offenbar sind die Anrufe ja behandelt worden (am Ende des Tages mit Hangup aber sei's drum). Desweiteren sieht das Ganze doch stark nach FreePBX o.ä. aus.
Die Frage ist dann auch, was genau Du erreichen willst: CDRs zu unterdrücken, oder die - ggf. unberechtigten - Anrufe nachhaltig zu unterbinden. Das eine löst sich mit NoCDR() an der entsprechenden Stelle im Dialplan, das ander ist ein Thema zur Asterisk-Sicherheit, zu dem sich hier im Forum schon diverse Informationen finden lassen.
ja, es handelt sich um FreePBX - das setzt doch mM auf Asterisk auf - oder lieg ich da falsch?
Ich weiss nicht, woher diese Anrufe komme - es ist ihnen keine DID zugeordnet, so wie es bei tatsächlichen Anrufen der Fall ist. Daher nenne ich sie "Phantom-Anrufe" und gehe davon aus, dass es gut wäre, diese zu blockieren, da sie lediglich das System belasten.
Wie du siehst, treten diese 3-4 mal pro Minute auf ...
bg
Asterisk ist das schon, der notwendige Eingriff in den Wählplan zur Erzeugung notwendiger Log-IOnformationen zur Unterbindung solcher Anrufe wird aber eben komplizierter. Im Prinzip müssen nänlich die IP-Adressen ermittelt und per Verbose ausgegeben werden, dann wiederum könntest Du mit fail2ban dafüre sorgen, dass diese IP-Adressen per iptables geblockt werden.
Das setz aber bei FreePBX voraus, dass man an der richtigen Stelle (dich ich auch nicht im Kopf habe) einen custim_context einbaut, der vor dem Auflagen (Hagup) genau diese Informationen noch zusammensammelt. Parallel kann der dann auch noch ein NoCDR() machen, damit diese "Phantom-Anrufe" nicht im CDR-Log auftauchen, so Du das möchtest.
Aber wie gesagt: Für die notwendige Stelle in FreePBX brauchst Du dann schon einen FreePBX-Experten ...