[Gelöst] Pfeifende Geräusche einer FB 7270 V2

Heval

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo und guten Abend Gemeinde,

ich habe wie in einem anderen Thema schon erwähnt, eine FB 7270 V2 für einen akzeptablen Preis ersteigert.
Bevor es losgeht sage ich auch, dass der VK das Gerät zurück nimmt!!!!

Ich habe das Gerät angeschlossen (incl. Y-Kabel) und kann auch auf die Oberfläche Einstellungen vornehmen.

Sobald ich das Netzkabel einstecker pfeift das Gerät einen Hochfrequenzton der schon ganz nervig ist!!!

Habe alle Kabel herausgezogen und wieder eingesteckert. Nichts gebessert. Und das Kurioste ist, dass ich erst gar nicht ins Internet komme. ISDN ist mitangeschaltet und das Telefonieren geht, aber keine Synchronisation.

Nach ca. 2 Stunden gefummel kam ich für ca. 20 min. ins Netz. In dieser Zeit habe ich die Firmware über Online aktuallisiert.

Als ich dann innerhalb dieser kurzen Zeit meinen Rechner runtergefahren habe, seitdem komme ich überhaupt nicht mehr ins Internet. Die DSL/Power LED bllinkt permanent. Auch das Ausprobieren bei meinem Nachbarn war nicht positiv!!! Genauso wenig wie der telefonische Kontakt mit AVM in Berlin!!!

Ein Freund (Elektroniker) will das Gerät mal auf der Arbeit anschauen lassen und meinte wohl sofort, dass das Pfeifen durch die Spule kommen kann und diese mittels z. B. Heißkleber zu stoppen ist. Das behebt aber die Verbindungsprobleme nicht.

Kann mir wer einen Tipp geben????

Vielen Dank

HEVAL

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja das sollte eigentlich die letzte Lösung sein.

Dachte eher, ob soetwas reparabel ist oder nicht. So wie ich es herausfinden konnte, haben wohl etliche solche Probleme.

Heval schrieb:
Dachte eher, ob soetwas reparabel ist oder nicht.
Das Pfeifen vielleicht, die Verbindungsprobleme (möglicherweise Defekt im DSL-Modem-Teil) nicht.

G., -#####o:

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast Du recht, warum das so ist habe ich bisher noch nicht herausgefunden

Die meisten der für kleines Geld ersteigerten Fritzboxen haben vorher irgend einen Überspannungsschaden erlitten.

Für das Pfeifgeräusch dann man eine Lösung finden, aber die Verbindungsprobleme lassen auf einen weiteren Schaden schliessen. Ergo zurück geben.

Das steht schon in #1 in der dritten Zeile, dass es gar nicht darum geht. ;)

Du bist also für den Reparaturversuch? ;)

G., -#####o:

Ich bin für den Diskussionsabbruch wegen Sinnlosigkeit.

Es kann aber auch sein, dass das Netzteil pfeift und es Störungen verursacht und das Router gar nicht kaputt ist,sondern das Netzteil.
Ich würde das Netzteil mal tauschen und schauen ob es dann geht.Kostet ja nicht die Welt...

Ich würde das Netzteil mal tauschen
Das Netzteil der vorher genutzten Router dürften doch in etwa die gleichen Werte haben (12V, ca. 1,2 - 1,5 A, wenn die Box nur gestestet werden soll und nicht voll belastet wird, sollten auch 1 A reichen...)

Hallo

mein Nachbar hat auch eine Fritzbox. Auch mit seinem Netzteil hat das Gerät Pfeifgeräusche und kommt nicht ins Internet.

Ich habe nun die nackte Platine und das Pfeifen kommt definitiv von der Platine.

EDIT:

Hat jemand einen Schaltplan zu der 7270???

Zuletzt bearbeitet:
KunterBunter schrieb:
Ich bin für den Diskussionsabbruch wegen Sinnlosigkeit.
Dir gehen wohl die Argumente aus? Der TE erwirbt eine FB, die pfeift und keine Synchronisation zustande bringt (eigentlich E-Schrott). Er hat allerdings die Möglichkeit, die FB zurückzugeben und fragt nun, was er tun soll. Meine Antwort steht oben. Was braucht es da mehr?

Heval schrieb:
Hat jemand einen Schaltplan zu der 7270?
Verschwende darauf keine Mühe, jeder Reparaturversuch ist von zweifelhaften bis gar keinem Erfolg. Die aller Wahrscheinlickeit nach vorgeschädigte DSL-Modem-Komponente steckt im Prozessor (das Teil, wo PSB7531... draufsteht) - für Otto Normalbenutzer irreparabel.

Gibt das Teil wieder zurück.

G., -#####o:

Hallo Zusammen!!

Vielen Dank für die Info. Das Teil geht in die Tonne und Geld wird zurücküberwiesen.

Viele Grüße

PS: Ich bitte von PNs abzusehen um nach der Fritzbox zu fragen, diese ist schon im Müll.

Schade darum.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe nach der INfo meines Freundes das Gerät aus der Tonne geholt. Er (Elektroniker) hat es aufgemacht und wir haben dann folgendes festgestellt:

Ein ELKO war auf der Platine der Fritzbox defekt und wurde durch einen Freund von mir erneuert. Dieser verursachte pfeifende Geräusche, da hier ein minimaler Riss dieses verursacht hat.

Nun läuft die Box tadellos!!!! Ein super Teil!

Optminal wäre es noch, wenn ich die Wartemelodie beim halten eines Telefonats ändern könnte.

Aber ansonsten ein riesiger Unterschied zu meinem Speedport 504V!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du ein Foto veröffentlichen oder beschreiben, welcher Kondensator genau das war? Es gibt ja so einige, die defekte Boxen haben und bei den geringen Kosten für einen Kondensator wäre der Versuch sicher lohnenswert...

Alternative: Nimm das bild aus dem Anhang (das ist von hier "geklaut"), zeichne mit einem Malprogramm (Paint) einen roten Kringel um das Bauteil und stelle das geänderte Bild wieder als Anhang hier ein.

G., -#####o:

Anhänge

• FB7270_V2_Platine_Frontseite.jpg
    FB7270_V2_Platine_Frontseite.jpg
    177.5 KB · Aufrufe: 97
Zu Spät, habe mir dort selber eine kopiert!!!:800px-FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270-BildN - Windows-Fotoanzeige_2012-07-25_12-52-58.jpg

In dem Kreis habe ich den defekten ELKO markiert.

Ich höre desöfteren "Freetz""

Was ist das bsondere an Freetz gegenüber dem "normalen" Fritz???

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.