Permantente Störungen bei PersonalVoip

chked

IPPF-Promi
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Was ist los bei PersonalVoiP?
Letzte Woche über mehrere Stunden, Gestern (03.04.2014) von 09:00 bis 17:00, heute (04.04.2014) seit 07:30 - Registrierung der VoIP-Accounts schlägt fehl, die Statusseite sagt: Es liegt eine Einschränkung vor.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Im Webmenü wird angezeigt:
kein Engerät angemeldet

Asterisk meldet, dass "normal" registriert ist, mein Snom-Telefon meldet, dass die Registrierung nicht funktioniert. (SIP Code 401)

Die Registrierung ist bei mir nur für den Notfall, bzw. für ausgehende Telefonate vorgesehen.
Personal-Voip-Anrufe werden ohne Registrierung direkt auf meine IP weitergeleitet. Bisher funtioniert zumindest das Telefonieren hier ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor kurzem von DUS.net zu PV portiert, um dem Trauerspiel mit den permanenten Ausfällen ein Ende zu setzen. Deja vus. :)
 
Jetzt geht wieder alles. Auf der Homepage werden die Geräte auch wieder als registriert angezeigt.
 
Stimmt. Allerdings klingt der Freiton ein wenig tiefer als üblich in DE.
 
Ich habe das Paßwort von einem Account geändert.
Wenn ich es wieder so einstelle wie vorher (mit Sonderzeichen), bekomme ich die Meldung, dass es nur aus Zahlen und Buchstaben bestehen darf.
Bei den anderen Accounts gibt es noch Sonderzeichen. Ich lasse die Paßwörter erstmal so.
 
vielleicht wird nach der Wartungsankündigung Systemmigration « PBX-BLOG jetzt mit der von vielen Kunden angemahnten IPv6 Unterstuetzung begonnen. Aber es waer natuerlich nicht schlecht wenn IPv4 nicht gleich ganz untern Tisch fallen wuerde:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IP Adressen wechselten in letzter Zeit recht häufig und mir scheint als ob einige Server überladen waren weil UDP timeout kam. Werden halt ne Menge umgestellt haben. Die Woche hatte ich aber nur 1Std. Ausfall am 2. (mit Nagios überwacht)

Und im Header stehen immer noch 2 Via Zeilen:
Via: SIP/2.0/UDP 46.182.250.45:5060;branch=z9hG4bK47be.eff8ccd6.0
Via: SIP/2.0/UDP 193.106.16.108:5060;received=193.106.16.108;branch=z9hG4bK5b24fd43;rport=5060

Fällt die erste IP bei denen aus, hat man bei Asterisk wieder das alte Problem das es im Default Context landet wenn vermutlich die Sprachdaten von der zweiten Zeile kommen, bei der man aber nicht registriert ist.

Aber ich benutze PV auch nur ausgehend.

Achja, und das im TO Header als domain meine IP Adresse steht ist ja wohl auch nicht ganz konform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder geht nichts abgehend - 0351 / 0176

Hallo erneut ist keine abgehende Telefonie möglich:

05.04.14 10:16:45 Internettelefonie mit 0176481xxxxx über personal-voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (500)
05.04.14 10:15:45 Internettelefonie mit 035143xxxxx über personal-voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (500)
05.04.14 10:10:56 Internettelefonie mit 43xxxxx über personal-voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (500)
05.04.14 08:37:19 Internettelefonie mit 41xxxxx über personal-voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (500)
05.04.14 08:36:48 Internettelefonie mit 41xxxxx über personal-voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (500)

Beim A-Teilnehmer kommt Tarifansage, dann "di-da-do" di-da-do" ..., beim B-Teilnehmer klingelt es, Gespräch kann angenommen werden, es ist nicht zu hören, der A-Teilnehmer bekommt weiter "di-da-do".

Zum Glück sind wir kommend anders erreichbar.

*************************************

Ergänzung:

Die nicht zustande gekommenen Gespräche sind auf deren Webseite OK und berechnet :(:(:(:( :

OUT 05.04.14 10:16 0351417xxxxx 0176481xxxxx 0:07 OK 0,008 EUR Tel [Zum Adressbuch hinzufügen]
OUT 05.04.14 10:15 035143xxxxx 035143xxxxx 0:06 OK 0,001 EUR Tel [Zum Adressbuch hinzufügen]
OUT 05.04.14 10:11 035143xxxxx 035143xxxxx 0:09 OK 0,001 EUR Tel [Zum Adressbuch hinzufügen]
OUT 05.04.14 08:37 035143xxxxx 035141xxxxx 0:11 OK 0,002 EUR Tel [Zum Adressbuch hinzufügen]
OUT 05.04.14 08:36 035143xxxxx 035141xxxxx 0:10 OK 0,002 EUR Tel

Beide in der FB registrierten Accounts werden bei P.-V. als nicht online gemeldet.

***********************************************

2. Ergänzung:

Nach Router-Neuverbindung und zusätzlichen Ab- und Anmelden der Accounts werden diese auch bei P.-V. wieder als registriert angezeigt, und auch das telefonieren geht wieder.

Nur - Zuverlässigkeit geht ganz anders :?::?::?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, habe es eben getestet, funktioniert in beide Richtungen!
 
Störung wieder seit heute früh:

Code:
05.04.14	10:07:51	Anmeldung der Internetrufnummer XXX283 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
...
05.04.14	05:54:48	Anmeldung der Internetrufnummer XXX283 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
 
den Ausfall

05.04.14 - 05:54:48

von heute kann ich nicht bestaetigen. Einzige Stoerung heute:
Code:
[Apr  5 05:51:07] NOTICE[1427] chan_sip.c: Peer 'pbxnet-t' is now Lagged. (3030ms / 2000ms)
[Apr  5 05:51:17] NOTICE[1427] chan_sip.c: Peer 'pbxnet-t' is now Reachable. (34ms / 2000ms)

meine sip.conf seit Jahren unveraendert fuer meinen antiken asterisk:
Code:
[pbxnet-t] 
type=friend
insecure=invite
nat=yes
defaultuser=123456
fromuser=123456
fromdomain=personal-voip.de
secret=123 
host=sip.personal-voip.de
qualify=yes
dtmfmode=rfc2833

- sparkie
 
So wie du das konfiguriert hast, kann sich jemand von aussen mit dem Peereintrag verbinden (nat=yes im Peer statt unter general). Und es ist eigentlich remotesecret, nicht secret.
 
wie sollte sich jemand von aussen verbinden koennen, wenn er bereits an der Firewall haengenbleibt? Der Asterisk laeuft ja bei mir im lokalen LAN. Sinngemaess genau dieser Setup funktioniert zudem bis jetzt mit allen SIP Providern die ich nutze. Wahrscheinlich hat sich das 'secret' -> 'remotesecret' mal geaendert. Ich hab ja nen uralten Asterisk (siehe SIgn.)
 
NAT gehört da einfach nicht rein und jemand der das sieht, macht es nach und dann können eben Probleme entstehen.

Das mit dem secret wird leider auch fast von allen falsch geschrieben weil sich niemand an die offizielle Dokumentation hält sondern an Foreneinträge oder Blogs. Leider hat es bei Asterisk vor allem bis Version 1.6 extrem viele Änderungen gegeben (remotesecret ab 1.6.2). Aber zumindest wird secret von Asterisk automatisch auf remotesecret geändert, falls remotesecret nicht explizit gesetzt ist.
 
bekomme Request Timeout (408)

Zwischen 26.03. und 02.04.2014 hatte ich Anmeldeprobleme.
Jetzt bekomme ich beim anwählen von Mobilfunkt und China immer "Request Timeout (408)". Das angerufene Telefon klinelt, ich bekomme Besetztton. Abgerechnet wird dennoch.
Support ist Stumm.

Ich reaktiviere wieder freevoipdeal.
 
Ich habe seit wochen das Problem dass nach paar secunden bis Minuten das telefonat abbricht. Muss wohl wieder mit intervoip telefonieren ist halt das problem mit den eingehenden anrufen.
 
Wohl ein Einzelfall, keine Störung. Hier zumindest läuft seit der Umstellung auf die neue Plattform alles perfekt!
 
Wohl ein Einzelfall, keine Störung. Hier zumindest läuft seit der Umstellung auf die neue Plattform alles perfekt!

Also das Problem besteht bei mir nach wie vor. Da Sipgate und Intervoip problemlos gehen muss es wohl an personalvoip liegen.
 
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