permanente Verbindungsabbrüche 3DSL

Klar geht das - dann wird halt mal für diese Zeit weniger telefoniert :mrgreen:
(oder Du klemmst die Leitung nach oben (zum NTBA) an die vom Splitter abgehenden Klemmen)

Edit: Mit dem "neuen 3DSL" geht es deshalb nicht so gut, weil die Leitungsreserven durch die höhere Geschwindigkeit langsam zu eng werden und es dadurch Datenverluste gibt...

Rabbitc schrieb:
Kann den Splitter nicht direkt an die Hauptdose hängen, weil
Na wie sollen wir dir denn dann helfen ?

Ist doch nur zum Testen (ca. 1 Stunde) - ob es überhaupt am "Übergabepunkt" der T-Com funktionieren würde.

Ich warte einfach mal ab bis 1&1 mir nen neuen Splitter scihckt, vielleicht hilft das ja schon. Ich kann hier garnix umklemmen, das geht einfach nicht. Weil das nicht über die üblichen Westernstecker gesteckt ist, sondern das Kabel von unten hochkommt und direkt in den Splitter geht. OHne Stecker, sondern direkt aufgeklemmt. Ich kann da garnix umstecken! Aber mal ehrlich, es kann ja echt net sein, dass man jetzt aufeinmal das ganze Haus wieder neu verkabeln muss, um endlich ne vernünftige Leitung zu bekommen.
Bekomme jetzt auch ne 91er IP. Das hat doch auch was zu bedeuten. Ungefähr über den Tag verteilt hatte ich um die 50 Abbrüche!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch seit 3DSL laufend Verbindungsabbrüche...
Werd mir mal das HowTo zu Gemüte führen und mal sehen, was ich davon umsetzen kann...
Gibt es denn schon Erfahrungen oder evtl mal ne Aussage von 1&1?

Hallo Rabbit,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Die Lösung war das ich in der TCP/IP Eigenschaften einen DNS-Server eingetragen hatte. Seit ich auf DNS-Serveradresse automatisch beziehen eingestellt habe, läuft wieder alles einwandfrei.

bis denne mal Jürgen

Das ist doch mal ein Lösungsansatz den man einfach mal so ausprobieren kann. Danke!

Posting 2:

Bringt auch nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Wunder, dass es nichts bringt, das eine hat ja auch nichts mit dem anders zu tun...
Wenn die Leitungsqualität (für die momentane DSL-Geschwindigkeit) schlecht ist, dann kannst Du diese ja auch nicht verbessern, indem Du andere Server im Internet kontaktierst ;)

Habe mich, leider, um noch nichts weiter gekümmert...
Grund dafür ist eine bevorstehende Renovierung und ein darauf folgender Umzug ins Eigenheim.
Dort werd ich eh die ganze Verkabelung ab Zählerkasten neu machen und auch Netzwerk legen.
Telefonanschluß wird auch erneuert, muß nur mal sehen, wo der Hauptanschluß liegt.

Habe aber festgestellt, daß nur wenn wirklich sehr stark Traffic von mir gefordert wird, das Netz zusammen bricht.
Aber auch nicht immer.

Also der neue Splitter brachte jetzt auch keine Besserung. Ich lasse meine Leitung wieder downgraden auf die 6Mbit. Ist wohl die beste Lösung

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.