per VoIP kostengünstig ARCOR und TELEKOM anrufen

CaPpY0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Forum,

ich habe im Forum gesucht und gesucht, aber irgendwie nicht die richtigen Info filtern können.

Sollte ich hier im falschen Forum posten, bitte verschieben!?

Also:
Ich telefoniere seit neulich mit GMX per VoIP. Zusätzlich habe ich mir einen SIPGATE-Account eingerichtet.

Gibt es weitere sinnvolle Anbieter mit denen kostengünstig oder -los in weitere Netze bzw zu weiteren Anbietern gefont werden kann?

Ich denke da speziell an ARCOR und TELEKOM ohne VoIP-Anschlüsse

Ggf würden mir auch links zu den richtigen THREADS reichen.

Besten Dank
CaPpY0815

Zuletzt bearbeitet:
Da das ja keine Frage zu VoIP mit GMX ist, sondern eher allgemeine Fragen, schiebe ich mal nach VoIP-Allgemein...
Was das aber mit ARCOR und Telekom (Call by Call :gruebel:) zu tun hat, erschliesst sich mir nicht wirklich

Ändere Du bitte Deinen Titel noch ab: GMX in andere Netze ist hier def. falsch ;)

CaPpY0815 schrieb:
Ich denke da speziell an ARCOR und TELEKOM ohne VoIP-Anschlüsse
Für VoIP ist es egal bei welcher Telefongesellschaft die Gegenstelle ist.
Du zahlst nur den Tarif den du beim VoIP-Anbieter hast.

Wenn Du eine Flatrate für das deutsche Festnetz hast, dann ist der Anruf auf jede Festnetznummer (Arcor, T-Com, andere) inclusive, d.h. die Frage stellt sich Dir gar nicht, da die Flatrate die Kosten abdeckt.

Hast Du keine Flatrate, so kannst Du Dir natürlich zusätzlich zu einem Anbieter, den Du für robust erachtest, einen der Betamax-Ableger als weiteren VoIP-Account zulegen (Vorsicht: die ändern manchmal spontan ihre Tarife), z.B. www.internetcalls.com (dort sind Gespräche ins deutsche Festnetz kostenfrei bis zu 300 min/Woche).

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.