Per Netphone kostenlos zuhause anrufen?

uwe.ha

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich nutze den GMX-Minutentarif zuhause über analoge Telefone an Fritzbox 7170. Dort habe ich 2 (A und B) meiner 3 bestehenden Festnetznummern als Internetnummern bei GMX angemeldet.

Wenn ich unterwegs bin, würde ich gerne über Laptop mit Netphone KOSTENLOS zuhause anrufen (da netzinternes Gespräch).
Geht das?

Kann ich also z.B. meine Nummer "B" bei Netphone im Laptop eintragen, um dann zuhause die Nummer "A" kostenlos anzurufen?
Oder sollte ich besser meine 3. ISDN-Nummer (C) auch als Internetrufnummer freischalten lassen, um diese dann NUR in Laptop zu nutzen? ... dann könnte ich auch unterwegs unter der Nummer "C" erreichbar sein (wenn ich online bin), ohne dass dann bei Anruf auf "B" mein Laptop UND meine Nummer "B" zuhause klingent, richtig?

Danke!
Uwe
 
Müsste imho genauso funktionieren.

Zumindest ist es so, wenn ich zuhause am PC mit dem GMXNetphone über meine T-Com Inet-Verbindung auf meiner bei GMX als Voip registrierte Festnetznummer anrufe; dann leuchtet die "kostenlos" Leuchte im/am Netphone.

gruss
aarghe
 
Hi,

ja, et tutet ... habe nun meine 3. Festnetzrufnummer als I-Nummer freigeschaltet und auf dem Laptop im Netphone eingerichtet ... und es funktioniert :)

Ich habe bei der Einrichtung des Netphone als Verbindung meine GMX-DSL6000 eingegeben. Mal schaun, ob ich dies z.B. in einem Hotel mit einem anderen Anbieter und anderer geschwindigkeit noch je´weils ändern muss, oder ob es trotzdem funktioniert.

Aber auf jeden Fall super, dass ich mir nun die teuren Handygebühren bzw. Hotel-Telefongebühren sparen, und statt dessen "für lau" telefonieren kann :)

Gruß
Uwe
 
@uwe.ha:
Auch wenn Du die dritte MSN in Deinem Laptop nutzt, werden die meisten Anrufe noch immer ausschließlich bei Dir zu Hause auflaufen. Sie kommen halt über ISDN rein und nicht über VoIP.
Lösung: Weiterleitung der Anrufe in der Fritz!Box auf die dritte MSN.
Nachteil: Du siehst nur Deine eigene Rufnummer als Anruferkennung, nicht die des eigentlichen Anrufers.
 
Guter Hinweis ... Danke!

Uwe
 
oder melde einfach eine zusätzliche Rufnummer an und nutze diese auf dem Laptop
 
Fischi schrieb:
oder melde einfach eine zusätzliche Rufnummer an und nutze diese auf dem Laptop
So hab ich es mittlerweile auch gemacht ;-)
Danke!
Uwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.