per fernwartung über Browser auf 7170 zugreifen (fernzugriff)

Marf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

undzwar hab ich folgendes problem, ich habe eine umts flatrate und möchte dementsprechend auch ordentlich downloaden :) . allerdings sind mir downloads über rapidshare, megaupload o.ä. nicht möglich da ich ja die ip adresse mit allen umts nutzern teile :( .
jetzt zu meiner frage: ist es möglich das ich mich im browser (umts-netz) über dyndns auf die fritzbox (die zuhause ist) logge und dann über diese surfen kann? :confused: ich möchte mitunter sachen bei rapidhsare laden, aber das ist mir so nicht möglich :mad: .

also: umts netz am lapi -> conecten -> fritzbox ip ->internet

über antworten würde ich mich freuen ;)

lg martin

p.s.: nen dyndns account hab ich, vlt weiß ja jemand ob das geht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dein Thread-Titel ist ein wenig verwirrend, denn es ist nicht Fernwartung oder Fernzugriff, was du machen willst. Fernwartung bedeutet, dass du vom Internet aus die Einstellungen in der Weboberfläche der Box verändern willst.

Du hast den falschen Provider gewählt. Bei anderen bekommt man eine öffentliche IP für sich allein.

Was du brauchst, ist ein VPN Tunnel, über den man das Defaultgateway umleiten kann. Mit der VPN Lösung aus der AVM VPN Firmware geht das jedoch nicht. Aber mit dem OpenVPN Paket aus dem ds-mod. Bedenke, dass du damit die Firmware der Box modifizieren musst, und das sollten nur Leute tun, die über tiefere Kenntnisse im Bereich Linux und Programmierung verfügen.

Ich muss dich aber warnen: Evtl. hilft dir das nicht weiter. Denn gerade die Mobilfunkanbieter, bei denen man keine eigene öffentliche IP bekommt, verhindern auch den Einsatz von VPN Technologien. Bei einigen kann man über eine zusätzliche monatliche Gebühr die VPN Nutzung freischalten lassen. Aber ob sich das mit deinem Datentarif koppeln lässt ... :noidea:

Des weiteren bist du bei der Lösung auf den Upstream deiner Box beschränkt. Bei den heutigen UMST Datenraten kann das schon eine Einschränkung sein.

Vielleicht ist es einfacher, bei Rapidshare eine Premium Account zu kaufen.

Viele Grüße

Frank

Was bei dem Vorhaben auch zu bedenken ist: Die UMTS-Downloadrate entspricht der Upload-Rate deines DSL-Anschlusses, da die Box ja die Daten "zurückschicken" muss. Bei einem 2000er oder gar 1000er-Anschluss ist das recht mager.

hmmm is ja doof^^, hab dsl light (384kbit/s) aber logisch das ich dann den upload hab von meinem dsl :p . hmm naja 10kbit/s is da net das wahre.
aber ich will ja eigtl nur sft dateien, die so 1-2mb sind downloaden :-Ö .
also poster nr 1 du sagst das die einstellung so im browser nicht ohne weiteres möglich ist.
schade scheint sich wohl erledigt zu haben :( . weil an der firmware will ich nicht rumfummeln, hab nur ahnung von hardware aber programmierung :confused: .
eine andere möglichkeit gäbe es wohl nicht um das problem zu lösen? ich mein anpingen und so geht ja ohne weiteres auf die site. aber ich hab auch schon probiert die als proxy einzutragen im browser. da passierte nix.
am einfachsten wärs wohl echt wenn ich meinen pc laufen lasse und mich per vpn verbinde^^

hat jmd noch andere möglichkeiten?

Hallo,

eine beliebige Seite als Proxy einrichten kann man nicht. Dafür braucht es einen speziellen Proxy Server.
Irgendwelche öffentlichen Proxy-Server werden dir aber auch nicht helfen, da du sicher nicht der erste bist, der auf die Idee kommt, über einen Proxy zu saugen.

Ich sehe nur die VPN Verbindung als Lösung. Mit der Einschränkung auf 64 kBit/s Upload bei dir und dem Problem, dass VPN über deinen Mobilfunkanbieter vielleicht nicht funktioniert. Oder ein Rapidshare Abo.

Viele Grüße

Frank

vnc programmen sind für die richtige. sind auch kostenlos. benutze selber eine (vnc4) um mein rechner vern zu steuern, baue sogenanten tunnel zwischen 2 rechnern auf. super sache, macht spaß. einrichten ist einfach. lauft alles bestens. auf denn gesteurten rechner kann mann sogar sehen wie die mauszeiger sich bewegt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.