per call through auf anrufbeantworter zugreifen

anti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ist es möglich per call through einen anrufbeantworter(**601) der fritzbox(7170:29.04.49) abzufragen.
ich hab probiert:
telefonnummer(pause)pin(pause)601
telefonnummer(pause)pin(pause)**601
telefonnummer(pause)pin(pause)0(pause)601
telefonnummer(pause)pin(pause)0(pause)**601
leider ohne erfolg, in manchen fällen meldet sich der anrufbeantworter und will eine nachricht aufnehmen. hat jemand ne lösung?

mfg
anti

danke fuer die schnelle antwort. habe nicht gedacht, dass das moeglich ist. das dumme ist jetzt nur, dass ich von ausserhalb mit der gleichen voip nummer anrufe, deren anrufbeantworter ich abhoeren will... das wird wohl nicht gehen...

nur aus neugier: ist es moeglich per call through telefoncodes zu benutzen, wie als wenn man direkt an der FB waere?

Die ABs der Fritz!Box verhalten sich genau wie jeder andere AB an einer Telefonleitung ohne Fritz!Box und ohne DSL.
Du rufst von außen die Nummer an, auf die der AB eingerichtet ist und während die Ansage läuft, kannst Du mit der DTMF-Eingabe *xxxx (xxxx=PIN des AB) dem AB mitteilen, dass Du kein "gewöhnlicher" Anrufer bist. Du gelangst dann, bei der Fritz!Box, sofort in das Sprachmenü des AB und wirst gefragt, was Du tun möchtest. Genauso ist es auch in der Anleitung beschrieben und genauso werden alle 5 ABs (wenn sie denn mit unterschiedlichen Nummern eingerichtet sind) von außen bedient.
Bei Call Through sagt es der Name ja schon "Durchwahl" durch die Fritz!Box, keine "Einwahl" auf die Fritz!Box. Die Fritz!Box dient lediglich als "Vermittlungsstelle zwischen zwei Netztbetreibern".
Schenke nur der Anleitung unter dem Punkt: "Anrufbeantworter von einem externen Telefon aus abhören (Fernabfrage)" Glauben. Es funktioniert! ;)

Zur "Neugierfrage" - Nein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.