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Moin Gemeinde!
Ich krieg hier langsam 'ne Beule: Ich betreibe ein GXP1450 an einem Telekom IP-Anschluss. Die Einrichtung war relativ simpel und das Telefon ist ein paar Tage anstandslos in Betrieb gewesen.
Seit 2 Tagen bekomme ich allerdings in unregelmässigen Abstanden Anrufe von einem Teilnehmer, der als „cisco“ angezeigt wird und zwar auch die Nacht durch. Mir ist klar, dass Cisco ein Anbieter für Netzwerk-Produkte ist, aber ich habe beispielsweise keinen Kontakt mit diesem Namen hinterlegt. Wenn ich den Anruf annehme klingelt es weiter.
Ich habe keine Ahnung woher diese Anrufe kommen, ich vermute mittlerweile, dass sie irgendwie am IP-Anschluss der Telekom vorbei gehen, da z.B. die Voicemail sie nicht annimmt oder ich in keinen Anruflisten diese Anrufe sehe.
Angeschlossen ist das Telefon direkt an ein Switch, welches wiederum an ein Speedport W921V welches als Modem und Router fungiert angeschlossen ist. Die Rufnummer wurde nicht am Speedport eingerichtet, habe ich etwas bei der Einrichtung übersehen? Langsam nerven die Anrufe, weil ich das Telefon eigentlich auf Lautlos stellen muss damit sie nicht stören (widerspricht ja dem Zweck etwas). Kann ich irgendwo eine Blacklist für bestimmte Teilnehmer einrichten? Die Firmware ist noch nicht Up-To-Date, da sich das Gerät die aktuelle noch nicht besorgt hat (den Aufwand extra für den Upgrade einen Server einzurichten will ich mir möglichst sparen).
Danke für Tipps und Hinweise
Per
Ich krieg hier langsam 'ne Beule: Ich betreibe ein GXP1450 an einem Telekom IP-Anschluss. Die Einrichtung war relativ simpel und das Telefon ist ein paar Tage anstandslos in Betrieb gewesen.
Seit 2 Tagen bekomme ich allerdings in unregelmässigen Abstanden Anrufe von einem Teilnehmer, der als „cisco“ angezeigt wird und zwar auch die Nacht durch. Mir ist klar, dass Cisco ein Anbieter für Netzwerk-Produkte ist, aber ich habe beispielsweise keinen Kontakt mit diesem Namen hinterlegt. Wenn ich den Anruf annehme klingelt es weiter.
Ich habe keine Ahnung woher diese Anrufe kommen, ich vermute mittlerweile, dass sie irgendwie am IP-Anschluss der Telekom vorbei gehen, da z.B. die Voicemail sie nicht annimmt oder ich in keinen Anruflisten diese Anrufe sehe.
Angeschlossen ist das Telefon direkt an ein Switch, welches wiederum an ein Speedport W921V welches als Modem und Router fungiert angeschlossen ist. Die Rufnummer wurde nicht am Speedport eingerichtet, habe ich etwas bei der Einrichtung übersehen? Langsam nerven die Anrufe, weil ich das Telefon eigentlich auf Lautlos stellen muss damit sie nicht stören (widerspricht ja dem Zweck etwas). Kann ich irgendwo eine Blacklist für bestimmte Teilnehmer einrichten? Die Firmware ist noch nicht Up-To-Date, da sich das Gerät die aktuelle noch nicht besorgt hat (den Aufwand extra für den Upgrade einen Server einzurichten will ich mir möglichst sparen).
Danke für Tipps und Hinweise
Per
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