PC wird nicht in der Fritz!Box angezeigt, aber INet geht?

your_ass

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend

Hab ein seltsames Phänomen festgestellt..

Hab 2 PC über nen Router an der Fritz!Box angeschlossen...

Doch es wird nur mein PC (welch Glück :-Ö ) und der Router in der Fritz!Box unter Netzwerkgeräte angezeigt.

Der andere PC wird nicht angezeigt bzw. bezieht keine Adresse von der Fritz!Box? Internet und alles andere geht, kein Problem.

Ob der untere PC die IP Adresse automatisch bezieht, kann ich nicht grad sagen, ich meinte aber, ich habe es so eingestellt. (PC ist jetzt aus, und ICH geh jetzt pennen :D )

Einen schönen Abend, Gruss & Danke für Antworten, your_ass
 
Nun, wenn Du es nicht weisst, dann meine halbwegs reparierte Glaskugel:
Der andere PC hat eine feste IP-Adresse und den anderen Driss eingestellt, deshalb taucht er in der Liste der Frit nicht auf. Dort stehen nur die Geräte, die per DHCP mit den Netzwerkeinstellungen versorgt wurden ;)
 
Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen,
dass die FBF eine sehr umfangreiche eingebaute Hilfe-Funktion hat.

Unter anderem steht auch dafür eine Erklärung im entsprechenden Menü bereit!
 
und was ist, wenn ich euch jetzt sage, dass der PC die IP automatisch bezieht? hab heute morgen extra nachgeschaut.. zur sicherheit dann auch nochmal in der fritz!box, aber da stand nix von dem pc...?! auch in der hilfe stand nix dazu...
 
-sichere mal die Konfig auf der Festplatte
-reste die FBF auf Werkseinstellung
-spiele die Konfig wieder zurück

Ist der PC jetzt aufgeführt?
 
your_ass schrieb:
und was ist, wenn ich euch jetzt sage, dass der PC die IP automatisch bezieht?
Wenn die FBF neu startet, nachdem der PC seine IP-Adresse bekam, dann siehst Du diesen nicht, da die FBF nichts mehr davon weiß. Gib auf dem PC mal in ein DOS-Fenster "ipconfig /renew" ein. Das erneuert die DHCP-vergebene Adresse und dann sollte der PC auch aufgeführt sein... es sei denn, Du hast in einem Router sonstwo noch einen DHCP-Server und der vergibt eine Adresse an den PC ;-)

--gandalf.
 

Statistik des Forums

Themen
246,779
Beiträge
2,257,313
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.