PC- Headset über jFritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

storytellerbln

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
ist vielleicht ganz banal - aber ich komme einfach nicht weiter und hier im Forum hab ich auch keinen Beitrag dazu gefunden.
Ich will über ein am PC angeschlossenes Headset mit jFritz telefonieren- leider erscheinen aber in der Telefonauswahl nur die an der FritzBox angeschlossenen Telefone und keine PC- Hardware.

Kann irgendeiner helfen?

Thanx im Voraus!

Mit JFritz kann man nicht telefonieren. JFritz nutzt nur die Möglichkeiten der FritzBox. Du musst also dein Headset in der FB anmelden, dann kannst du auch Die Anwahlfunktion von JFritz nutzen (ich gehe davon aus, dass es dir darum geht...?)

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
ähhm- hab ich jetzt was falsch verstanden?
mit JFritz kann man natürlich telefonieren- gar kein Problem. Aber eben nur mit den an der FB angeschlossenen Geräten. Ich will nun aber mit einem am PC angeschlossenem Headset telefonieren und über JFritz wählen und annehmen....

2 Dinge...
zum einen weiß ich, was ich geschrieben habe, es steht auch direkt über deinem Post, bitte keine Vollzitate...
zum anderen, nein du hast nichts falsch verstanden, JFritz nutzt nur die Möglichkeiten der FB. Kannst du denn über direkt über die FB (Wählhilfe im Telefonbuch...) dein Headset nutzen?

Nein, Du hast recht. Kann ich nicht nutzen- PC- Hardware wird nicht angezeigt.
Schade eigentlich.

Ich weiß natürlich, dass sich diese Problematik über ein softphone lösen lässt (mit dem von 1und1 funktioniert es ganz gut)- leider bietet diese Lösung weit weniger feature und bestimmte Funktionen lassen sich im Netzwerk selbst über Routing nicht realisieren, zumal wenn dieses segmentiert ist und noch ein Proxy dazwischen funkt.
So bleibt mir nur weiterhin die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau:
EINE Anwendung mit den features von JFritz und der Komfortabilität eines Softphones, in Einigkeit verbunden mit dem Besten aus beiden Welten, der PC-Welt und der FB- Telefonie (die ja letztlich unter Linux läuft...).

Mit besten Grüßen & Dank

Wieland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.