[Problem] Patton SN 4638 BRI LINK down

mario2006

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich habe seit ca. 2 Jahren ein SN 4638 im Einsatz und es lief alles ohne Probleme.

Hier die Konfig.

Panasonic TK - Patton SN 4638 - Asterisk

Die Auslandsgespraeche werden ueber die Telefone an der Panasonic TK mittels Dial Prefix zum Sn 4638 geroutet und dann weiter zum Astersik.

Nun sind alle Link Lampen aus am 4638. Auch Telnet sagt BRI Link down. Die gruenen Laempchen am BRI Modul der Telefonanlage sind jedoch an, wird versucht ein Anruf zu taetigen ueber die Telefonanlage, faengt das Licht am BRI Modul der TK Anlage zu blinken. So denke ich die TK versucht den Anruf ans Gaetway zu routen.

Die Patton Konfig. hatte ich gesichert und mit der aktuellen im Gateway verglichen, die ist immer noch gleich, also unveraendert.

Meine Vermutung, das Gateway ist defekt.

Oder hat jemand Ideen wo ich ansetzen koennte? Weiter wuerde mich interessieren, wie sich die Lichter an der Frontseite verhalten wenn keine Verbindung zu einem ISDN Geraet besteht. Sollten diese dann auch an sein?

Danke fuer Infos.

Gruesse
Mario

Hallo mario2006, ist dein Problem noch vorhanden?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.