passwort nach Werkseinstellung ?

jbxc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Ich habe vor langen meinen Speedport 701 geflashed und mich an der Fritzbox-Oberfläche erfreut. Nach langer Zeit habe ich nun wieder was am Router konfigurieren wollen und aber mein Passwort vergessen. Also habe ich den Router mit der Reset-Taste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jedoch werde ich immer noch zur Passworteingabe aufgefordert. Die IP des Routers hat sich aber geändert und ist jetzt die 192.168.2.1. Ich komme auf den Router drauf, aber habe keine Ahnung was der jetzt für ein Passwort haben will.

Könnt Ihr mir helfen ?

mfg

jbxc

Viermal die 0? Oder fünfmal? Ich meine, das war irgendwie so was.

Also 0000 hatte ich schon probiert - funktioniert nicht

Hi,

also wenn nach Werksreset immer noch nach einem Passwort gefragt wird, dann stimmt was mit dem Reset nicht !

Nach einem kompletten Werksreset kommt bei einem geFritzten 701 keine Passwortabfrage mehr, dass muss erst wieder im entsprechenden Menü eingeschaltet, bzw. eingegeben werden !

Entweder versuchst du nochmals einen Werksreset, oder, um auf Nummer sicher zu gehen, benutzt du am besten jpaschers Script CLEAR_ENV.

Danach sollte das Gerät wirklich wieder im (Einstellungsmäßigen) Urzustand sein !

Grüße

Bulova

P.S.: Für den 701er mit T-COM Firmware ist 0000 (4x) allerdings wirklich das Standard Passwort !

Das Problerm hatte ich auch schon. Ich erinnere mich nur sehr dunkel. Ich habe, glaube ich, die FW neu geflasht über ftp und adam2.
Ich würde aber vorher noch einmal versuchen, ein Werksreset (Passwort vergessen) über die Fritzoberfläche zu starten, nicht über die Reset-Taste. Die Vorgänge unterscheiden sich möglicherweise (Reset-Taste <> Passowrt vergessen).
Dann kannst Du anschließend immer noch den ftp-Weg gehen, wenn's nix nutzt.

Danke erstmal für Eure Antworten.

Aber wo finde ich das Skript "clear_env"

jbxc

@ jbxc

Wenn du es als einzelnes File brauchst: hier.

Es ist aber bereits im Skript von JPascher mit enthalten. Zusätzlich wird ein leeres File im Startverzeichnis benötigt, welches durch Eingabe von: touch empty erzeugt werden kann. Auch dieses leere File ist mit im Skript drin.

Edit: weitere Infos zu CLEAR_ENV finden sich in Punkt 14 dieses Beitrags.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ernest015,

ich habe mir das Script s"peed-to-fritz_27_11_2007.tar.gz" (ich denke das es von japscher ist) herunter geladen und entpackt. Jedoch finde ich dort kein Script "clear_env".

jbxc

OK- Danke

Ich werde heute Abend mein Glück versuchen und berichten

jbxc

@Wolf Essen,

das was du schreibst geht ja eigentlich garnicht !

Ohne Passwort, also ohne sich anzumelden, kommst du ja garnicht mehr auf die Weboberfläche um von dort einen Werksreset zu machen !

Oder gabs da hinter "Passwort vergessen" noch ein Menü mit dieser Möglichkeit ?

Ihm bleibt eigentlich nur der Reset Schalter, CLEAR_ENV oder der Versuch Reset mittels Telefon durch Eingabe von #991*15901590*.

Grüße

Bulova

@ jbxc

Gut, es empfiehlt sich aber trotzdem, die Zusammenfassung oder die Wiki durchzulesen. Bei JPaschers Script gibt es momentan ein kleineres Problem beim Herunterladen der AVM-Firmware, aber auch eine ebenso einfache Lösungsmöglichkeit. Die steht im ersten Beitrag schon mit drin.

mfg

@ Bulova

jbxc hatte doch sinngemäß geschrieben: Habe vor langer Zeit das Speedport geflasht.. Werksreset mittels Taster durchgeführt, IP-Adresse 192.168.2.1

Das kann also demnach nicht die aktuelle AVM-Firmware sein, die das Script von JPascher auf die Box lädt, sondern ist der IP-Adresse nach eine Firmware auf TCom-Basis, die mit einem Script von Spirou erstellt wurde. Damit scheidet der Telefonreset schon mal aus.

Bei der TCom-Firmware war es mal so, dass man einen Button mit "Passwort vergessen" erhielt, wenn die Box längere Zeit (> 10 Minuten) vom Stromnetz getrennt war. Die Box wurde dann selbständig auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. ich weiss allerdings nicht, ob diese Option bei der derzeit aktuellen TCom-Firmware noch drin ist.

Versuchweise kann ja mal mit dem Skript von JPascher die aktuelle AVM-Firmware hochgeladen werden, ohne einen Werksreset vor dem Flashen zu machen. Der FTP-Zugang und damit die Push-Option ist ja nicht betroffen. Wenn die AVM-Firmware dann drauf ist, geht auch ein Werksreset per Telefon.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hallo ernest015,

also wenn ich mich jetzt mit http://192.168.2.1 auf die Box verbinde, werde ich mit dem Interface der Fritzbox begrüßt. Jedoch wird wie vorher beschrieben ein Passwort verlangt. Es gibt unterhalb ein Link - hier klicken wenn man das Passwort vergessen hat. Es öffnet sich eine neue Seite mit einem Schalter auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Man kann auf den Schalter klicken, aber es tut sich nichts.

ist das der Button, wenn die Box mehr als 10 Minuten vom Netz getrennt ist ?

jbxc

Man kann auf den Schalter klicken, aber es tut sich nichts.

Ja, das ist er...nur wenn sich nichts tut, ist etwas anderes nicht ok. Probier es bitte nochmal aus, wenn die Box 10-15 Minuten vom Stromnetz getrennt war.

mfg

@Ernest015
Bei JPaschers Script gibt es momentan ein kleineres Problem beim Herunterladen der AVM-Firmware, aber auch eine ebenso einfache Lösungsmöglichkeit. Die steht im ersten Beitrag schon mit drin.

Welche Adresse stimmt nun, ist das Problem auch mit der letzten Version von 8.1.2008?
Hat AVM die downloadadresse geändert oder ist die Adresse im Firmwareconf schon immer falsch?

Mir fällt das leider nicht auf da ich die Firmwares alle local habe.

ERLEDIGT!

Zuletzt bearbeitet:
@ JPascher

Ich hab schon per PM geantwortet...Dein neues Script (08.01.08-en) habe ich auch gerade unter Knoppix durchlaufen lassen, dort tritt ein ähnlicher Fehler auf.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die "en" Frimware ist nur via Kundendienst von AVM erhältlich.
Einen intakten Link kenne ich leider nicht.

Stimmt nicht habe den link nun gefunden und auch eingetragen.

Version mit bereinigen LINKS ist online!

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich habe nochmal neu geflashed - jetzt funzt er wieder

jbxc

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.