Passender Router für 25Mbit/s Anbindung

draxas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich bekomme die Tage Kabel Internet 25Mbit und mache mir derzeit Gedanken wie ich dass ganze ausziehen soll von der Hardware Seite.
Es gibt in Deutschland noch sehr wenige High-Speed Internet Anbindungen, bin mir daher unschlüssig auf welchen Router ich bauen soll.

Auf vielen Seiten gäniger Hersteller (D-Link, AVM, Linksys, Netgear,...) finde ich zwar Angaben über den WAN Port, also dass die z.B 10MBit bzw. 10/100Mbit angebunden sind. Aber ich finde nirgends Infos über den tatsächlichen Datendurchsatz, bedingt durch "Firewall" des Routers etc...

Hat von euch jemand schon so eine schnelle Anbindung, evtl. auch Kabel Internet bzw. VDSL? Welchen Router setzt ihr dort ein? Bei welchen wisst ihr, dass dieser mit der hohen Verbindung klar kommt? Kennt jemand ne Übersichtsseite wo der tatsächliche Datendurchsatz mit angegeben ist?

Schöne Osterfeiertage!

Johannes

Hi!

Z.B. Draytek 2900er-Serie. Die machen 40 Mbit...

cu
chinda.

schaue mal bei Zyxel oder Sonicwall vorbei. :rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.