Hallo,
ich plane die Anschaffung einer Auerswald-Telefonanlage, an der ich
Folgende Funktionen sind mir wichtig:
Das Haus hat 4 Etagen und ich möchte mit dem Mobilteil während des Telefonierens vom Keller ins Dach laufen können (seamless Handover). Das Gebäude dämpft die DECT-Ausbreitung stark, so dass neben der Basisstation mindestens ein, möglicherweise zwei DECT-Repeater (hintereinander schaltbar) oder weitere Basisstationen(?) benötigt werden.
Alle Wohn und Büroräume haben CAT-6-Anschlüsse, so dass sowohl ISDN- wie auch VoIP Telefone möglich wären.
Ich dachte an folgende Komponenten:
Meine Fragen sind:
Schon mal Danke für eure Hilfe!
ich plane die Anschaffung einer Auerswald-Telefonanlage, an der ich
- 3 Tisch-Systemtelefone
- 1 Wand-Sytemtelefon
- 2 DECT-Mobilteile
- 1 analoges Faxgerät
- Amtsleitung über FritzBox 7390
Folgende Funktionen sind mir wichtig:
- Direkter Zugriff auf ein gemeinsames Telefonbuch von allen Telefonen
- Telefonbuchsynchronisierung mit Outlook
- Einfaches Verbinden/Rückfragen mit Zielwahltasten
- Intercom über Zielwahltasten
- mind. 2 gleichzeitige Gespräche
Das Haus hat 4 Etagen und ich möchte mit dem Mobilteil während des Telefonierens vom Keller ins Dach laufen können (seamless Handover). Das Gebäude dämpft die DECT-Ausbreitung stark, so dass neben der Basisstation mindestens ein, möglicherweise zwei DECT-Repeater (hintereinander schaltbar) oder weitere Basisstationen(?) benötigt werden.
Alle Wohn und Büroräume haben CAT-6-Anschlüsse, so dass sowohl ISDN- wie auch VoIP Telefone möglich wären.
Ich dachte an folgende Komponenten:
- COMpact 5010 VoIP Anlage
- COMfortel WS-400 IP DECT Basisstation
- COMfortel 1600/2600 Systemtelefone
- COMfortel M-100 Mobilteile
- COMfortel WS-R2 Repeater
Meine Fragen sind:
- Ist die Auswahl der Geräte passend, richtig und sinnvoll?
- Habe ich noch was vergessen?
- Gibt es bessere Alternativen?
- Kann ich die Anlage selbst installieren oder nehme ich besser einen Fachmann? (Ich bin Softwareentwickler und habe vor 15 Jahren auch schon kleine Telefonanlagen (AGFEO/Auerswald) installiert.
Schon mal Danke für eure Hilfe!