Parameter für den Start von Fritz!Fax

Alf aus Mannhei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, Expert(inn)en,

ich habe jetzt den ganzen Vormittag damit verbracht danach zu suchen, bin aber leider nirgendwo fündig geworden (Tomaten auf den Augen?):
Ich suche eine Liste der Parameter, die beim Start von FriFax32.exe verwendet werden können. -a verwende ich, -c[1-5] kenne ich; was ich bräuchte - falls vorhanden - wäre ein Parameter, der mein FritzFax immer mit dem ISDN-Controller "Fritz!Box Internet" aufruft.

Zum Hintergrund: Meistens (!) ist beim Start von Windows in FritzFax der richtige ISDN-Controller eingestellt, aber selbst dann ändert er sich nach einiger Zeit und "ISDN-Controller 1" ist markiert; wann und warum das passiert, ist nicht nachvollziehbar. Wäre ja nicht weiter schlimm, dann klickt man halt auf "Fritz!Box Internet" und gut isses. NUR: Die Option ist dann ausgegraut und kann nicht angeklickt werden! Dann hilft nur ein Neustart der Maschine und mit etwas Glück (aber auch nicht immer!) kann dann "Fritz!Box Internet" markiert werden und der Faxversand funktioniert wieder.

Meine Hoffnung ist jetzt, dass mit dem entsprechenden Parameter die Einstellung dauerhaft erhalten bleibt; kann mir bitte jemand helfen?

Besten Dank schon mal im Voraus

Alf

auf welchem PC-OS installiert?
wurde mit rechter Maustaste (als Admin) installiert?
hat die Box noch Standard-IP

NUR: Die Option ist dann ausgegraut und kann nicht angeklickt werden!

Wahr schon immer ein krappeltierchen wenn die IP in der Registry Fehlt,
denn wie soll sonst die NetCapi die Box Finden.

ISDN Controller 5 anstelle Fritz!Box Internet
oder -c5 beim Start

:wippe:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,759
Mitglieder
374,787
Neuestes Mitglied
alexwood94
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.