Parallel telefonieren funktioniert nicht

Jörn-Bernd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

wir telefonieren im Moment mit einer Fritzbox Fon Wlan 7170 und einem Siemens Gigaset 3060 ISDN per VoIP. Wir haben 2 mobile Telefone. Alles funktioniert solange auf einem Telefon gesprochen wird.

Kommt ein weiterer Anruf soll der Anrufer angenommen werden können und kein Besetztzeichen erhalten.

Leider ist es so, dass man den 2. Anruf zwar annehmen kann, man allerdings dem Gesprächspartner aus dem 1. Telefonat nicht mehr antworten kann. Wir verstehen ihn, er uns aber nicht. Der Gesprächspartner legt enttäuscht auf.

Woran kann das liegen?

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein reines Thema für die Fritz-Telefonie.
Warum also im Forenbereich "Allgemeines" posten? :noidea:
Ich habe mal verschoben...

Du hast leider keine Signatur - diese kann man hier schnell und kostenlos anlegen.

wie ich deinem anderen Posting entnehmen kann, hast du 1&1 VoIP. (29.04.70 *)
hast du ein Komplett-Anschluss oder noch zusätzlich T-Home.
wenn Komplett-Anschluss - wurde nach der Umstellung/Einrichtung die Box mit dem Startcode konfig oder manuell?

hat es schon mal funktioniert, wenn ja dann bitte mal PoR probieren. (wenn dir das kein Begriff ist, Suchfunktion)

(*) bitte Update auf neuste Firmware s meine Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo informerex,

danke für deine Antwort.
Wir haben einen Komplett-Anschluss und die FB ist jetzt auf dem neuesten Stand (29.04.76).
Was die Umstellung/Einrichtung angeht muss ich mich erst schlau machen.

PoR werde ich mal probieren.

Vielen Dank für die Hilfe.

du solltest die Firmware in meiner Signatur bitte verwenden, da die "normale" teilweise nicht 100% fehlerfrei läuft, also einfach noch ein Update nachschieben.

Wegen der Einrichtung - das mußt du doch wissen :
a.) hast du den Anschluss neu - hast du die Box mit Startcode eingerichtet? (nur so kann die 2.PVC richtig hinterlegt werden)
b.) hattest du vorher schon 1&1 und nun auf Komplett umgestellt - dann mußt du dringend Werksreset machen und mit Startcode einrichten.

Hallo informerex,

die Firmware ist jetzt auf dem Stand deiner Signatur.

Die FB wurde auf Ihre Werkseinstellungen zurückgesetzt und es wurde ein Reset gemacht (ALLE Kabel für 10 Minuten von der Box).

Leider können wir immer noch nicht parallel telefonieren.

Wenn der zweite Anruf kommt, ist die Leitung auf dem ersten Telefon tot. Erst wenn man den zweiten Anruf beendet, hört man den Anrufer aus der ersten Leitung.

Ist es ein Problem, dass wir nicht mit dem Startcode einrichten können?
Den haben wir nämlich nicht.

Was können wir noch tun?

log dich bei 1&1 im Controll-Center ein, dort findest du den aktuellen Startcode.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.