Parallel Call??? Gibts den noch?

triggad

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich war vor ein paar Tagen doch ziemlich überrascht, als ich eine Rufweiterleitung einrichten wollte, und feststellte, dass es den Parallel Call in meiner 7170 nicht gibt. Bei ner 7050 habe ich den mal eingerichtet.

Gabs den nie bei der 7170 oder wo ist der hin?

Gruß
triggad
 
Kurzfassung des Ganzen: Parallelruf gibt es nur für die Fon-Anschlüsse.
 
Langfassung:
Natürlich geht Parallelruf noch:
Wenn eine Rufumleitung "Verzögert" oder "Sofort" zu einem beliebigen Ziel UND eine Rufumleitung "bei Besetzt" nach 9 für die gleiche MSN eingerichtet ist, so erfolgt die Rufumleitung als Parallelruf ausgeführt, d.h., es erfolgt doch eine normale Rufzuordnung.
 
Hallo
habe den Link gerade mal durchgelesen, bin dadurch aber auch nicht wirklich schlauer geworden. Darum hier mal meine Konfiguration:

FB7170 (aktuelle Firmware mit minimalen Änderungen)
Netcologne ISDN + DSL Flat
an der Box: Analog1: Telefon Analog2:FAX
Voip ist eine Österreicher Nummer konfiguriert über die aber keine ausgehenden Gespräche gehen (klingelt auf Analog1)
ISDN ist nix dran

Da sollte doch eigentlich der Parallelcall gehen oder? Will Anrufe auf Analog1 auf meine homezone weiterleiten. Aber mein normales Telefon soll auch noch klingeln.

Gruß
triggad

P.S.: das was Tippfehler zitiert hat habe ich nicht genau verstanden. Ich brauche also meine normale weiterleitung verzögert und bei besetzt muss ich einfach eine weiterleitung auf die rufnummer "9" einrichten?
 
Du richtest für die selbe MSN / Internetrufnummer zwei Rufumleitungen ein. Eine sofort auf die Homezonenummer, eine bei besetzt auf die Rufnummer 9.
 
Hallo

weiß auch nicht woran es lag, aber habe gerade mal die Rufumleitung gelöscht und neu eingerichtet und auf einmal konnte ich den Parallel Call auswählen.

Auf jeden Fall aber danke für eure guten und schnellen Tipps

Gruß
triggad
 
Bei der 33-er FW gibt es "Parallelruf" jetzt auch als Auswahl MSN basiert und nicht nur bei Fon1-Fon3.

Das ist neu.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.