PAP2-NA kann in D nicht betrieben werden?

BraveStar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem.

PAP2-NA (somit die amerikanische Edition) wird unter sipgate.de als online erkannt (auch als Gerät mit seiner Bezeichnung gesehen), ich erhalte aber kein Freizeichen an meinem Gigaset3010. Ich erhalte auch kein Freizeichen an meinem analogen Telefon.

Die Kabel (sowohl das TAE-Kabel, als auch das RJ-11 Kabel) habe ich den Anleitungen entsprechend umgebaut.

Immer noch kein Freizeichen.

Gerade habe ich bei der Linksys Hotline angerufen. Dort teilte man mir mit, dass die NA Version in Europa niemals laufen wird, weil man in den Staaten mit anderen Frequenzen arbeitet.

Kann mir einer von Euch vielleicht helfen?

Die Firmware des PAP2 ist die 3.13.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Hi,
habe auch PAP2 NA mit 3.1.9LSc Firmware und funktioniert einwandfrei, Linksys Hotline kannst du vergessen.

Cu
Seki

Wie hast Du Deinen Adapter denn angeschlossen?

Es gibt da einen TAE Stecker, den man benutzen kann (wenn es das mit dem Kabel nicht getan hat).

Wie bekomme ich das Moppet also ans Laufen

Ps: Die Suchfunktion habe ich wirklich schon benutzt

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
1. Strom :D
2. Blaue Buchsse Netzwerkkabel zu Router
3. Line1 zu Telefon 1
4. Line2 zu Telefon 2

Über Browser konfigurieren z.B. mit Hilfe dieser Anleitung :D :

http://www.voipconfig.de/

Cu

Seki

das habe ich ja auch gemacht. das geärt ist ja auch online, ich erhalte aber kein freizeichen am tel.

wenn man auf meine nummer anruft, wird auch immer gesagt, dass der teilnehmer im moment nicht verfügbar sei.

kann es mir also wirklich nicht erklären

einstellungen habe ich gemäß spakonfig.de vorgenommen

bei mir läuft der PAP2/NA ebenfalls,
es mag zwar unterschiede der TAE-Adapert für NA und EU Geräten, aber im Innerern sind sie gleich.
Habe das Telefon über Kabel ohne TAE dran.
Kannst mal folgendes probieren
ünter Line 1
NAT Mapping Enable NO.
Hat bei mir den Erfolg gebracht. (Kann Routerabhängig sein)
Vieleicht musst du aber noch einige Sachen unter "Regional" auf Deutschland setzen.
Kurt

wenn man auf meine nummer anruft, wird auch immer gesagt, dass der teilnehmer im moment nicht verfügbar sei.

Dann ist der Fehler sicher beim Provider zu suchen, denn solche ansagen kommen nicht aus dem SPA, sondern vom Provider.

Wer Wind säht, wird Sturm ernten

Das Problem hat sich erledigt.

Habe eine Analyse durchgeführt.

Warum konnte ich mein PAP2 über das Telefon konfigurieren, dann aber nicht darüber sprechen?

Erste Lösung des Problems => Kabel muss falsch sein.

Ich also das Kabel die ganze Zeit umgemoddelt. Eine RJ11 Lösung, dann mehrere TAE Kabel versucht.

Dann vorgestern ein Test.

Kann ich das Gerät (den PAP2) noch übers Telefon konfigurieren?

Natürlich nicht. Kabel also wieder umgemoddelt.

Dann sprang mir mein eigener Fehler auch schon wie ein Stück vermoddertes Holz ins Gesicht.

Warum wundere ich mich, wenn ich den Line1 Zugang konfiguriere über kein Freizeichen, wenn das Telefon in Line2 steckt?

Telefon umgesteckt und rubbel die Katz alles läuft.

Ich sehe meine Lüge,
Ich bin nicht blöd geboren,
Ich lerne aus meinen Fehlern,
und mache daraus ein Lied.

Lacht Euch also scheckig. Ich habe auch gelacht ;-)

Hallo zusammen
Ich habe auch ein PAP2 an meinem Vodafone Kabel Anschluß. Leider kann ich nicht angerufen werden. Abgehend ist alles Okay.
Ich denke mal daß in der Konfiguration des PAP2 was falsch ist. Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke FrankC

Es ist bei Sipgate. Wie gesagt hat alles gut geklappt nur angerufen werden kann ich nicht.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Ich kann ja mal meine Konfiguration schicken

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Ups. Bekomme die Meldung dass die Bilder zu groß sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FrankC beachte bitte langsam mal die Hinweise, die ich Dir über die Forensoftware zukommen ließ:
Für Nachträge nutze bitte den Bearbeiten-Button Deines vorigen Beitrags, für jeden Satz einen neuen Beitrag aufmachen, ist nicht sinnvoll und auch nicht im Sinne der Forumsregeln, die ja auch du abgenickt hast ;)

Ich habe Sip port Auf 5060,
Proxi: sipgate. de
Register auf yes, register Expires 3600,
Proxy Fallback Intvt: 3600
Preferred code : G711u

Versuche doch mal einen höheren SIP-Port e.g. 5064. U.U. wird 5060 für Vodafone geblockt.
LG

Schön falls es das war. Allerdings kenne ich das aus Mobilfunkverbindungen, dass der Erfolg nicht lange anhält. Mit den Re-Registering-Intervallen zu experimentieren kann nicht verkehrt sein.
LG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.