PAP2 an Asterisk: Wählen klappt, nur man hört nichts / wird nicht gehört

Der-Tim

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe bei meinen Eltern am Asterisk einen Linksys PAP2T direkt angeschlossen. Kein NAT etc. Am PAP2T hängt ein Hausnotruf-Gerät, welches nichts anderes ist als ein analoges Telefon was bei Auslösung die Nummer der Notrufzentrale der HiOrg anwählt und eine Sprechverbindung herstellt.

Bisher klappt nur eins: Rauswählen (das Gerät würde keinen ankommenden Anruf annehmen). Eine Sprachverbindung kommt nicht zu Stande.

Der Asterisk läuft mit FreePBX, weil das für mich die ganze Sache eigentlich recht einfach macht... ISDN ist der Netzübergang zum POTS, es hängt ein weiteres SIP-Telefon (Siemens Gigaset C450IP) am Asterisk, welches tadellos funktioniert.

Die Konfiguration des PAP2T habe ich exakt nach www.spakonfig.de vorgenommen. Es gibt keinerlei NAT zwischen Asterisk und PAP2T, da steht nur der selbe Switch zwischen, wie auch zwischen C450IP und Asterisk. Die Konfiguration ist eigentlich auch identisch, nur die interne Rufnummer unterscheidet sich. Ich nutze auf beiden Geräten G711 a-law, kein STUN und auch keinen Outbound-Proxy.

Ich hoffe, das waren soweit alle Informationen die man braucht, um dieses Problem zu debuggen...

Danke für die Hilfe, Tim

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.