Pakete für Speed-to-Fritz wieder komplett entfernen

Ferros

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Nachdem ich meinen Sinus W500V geflasht habe möchte ich gerne die ganzen Pakete, die heruntergeladen und installiert worden sind entfernen. Ich benutze von Haus aus Ubuntu und mag es nicht, wenn ich mehr Pakete als benötigt installiert habe, wie z.B. KPackageKit oder KDiff3 was ich überhaupt nicht brauche.

Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit?
 
Schon was von "synaptic" gehört?
 
Ja, aber ich weiß ja nicht welche Pakete genau installiert wurden, denn sie tauchen nicht im Verlauf von Synaptic auf. Ich weiß von KDiff3 und KPackageKit, da ich noch nie KDE-Pakete vorher auf mein System gespeichert habe und sie erst nachdem ich geflasht habe im Menü sind.
 
Gut das weiß ich auch nicht genau, hängt ja davon ab was bereits installiert war und was du verwendest hast.

Alle Files die im speed-to-fritz Verzeichnis sind und mit install im Filenamen beginnen sind mögliche Kandidaten in denen du fündig wirst wenn du dir ein Liste an nachträglich installierten Programmen erstellen willst. Ein Teil ist aber nur lokal installiert worden und ist bereits beseitigt wenn der Ordner speed-to-fritz/tools gelöscht wird.
Wenn freetz nicht verwendet wurde sind kaum zusätzliche Programme installiert worden. kdiff3 natürlich schon und auch Subversion.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.