freetz4fun
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Aufname der ISC-DHCP-Lösung von Silanea in den Freetz-Trunk
Hallo Silanea,
hallo Er13,
ich betreibe seit einigen Monaten die Dienste ISC-DNS, ISC-DHCP sowie OpenVPN auf einem Suse Linux Enterprise Server (SLES) und habe den Wunsch diese Dienste auf meine Fritzbox 7390 auszulageren. Es ist mir gelungen, die genannten Pakte in ein Fritzbox-Image zu packen und auf die Fritzbox zu laden. Mein Freetz-Projekt besitzt heute folgenden Stand:
Bei Punkt 2 würde ich zu gerne weiter kommen daher meine Fragen:
@ Silanea
Er13 hatte bereits gefragt:
@ Er13
Du hattes geschrieben:
Beste Grüße
Frank
Hallo Silanea,
hallo Er13,
ich betreibe seit einigen Monaten die Dienste ISC-DNS, ISC-DHCP sowie OpenVPN auf einem Suse Linux Enterprise Server (SLES) und habe den Wunsch diese Dienste auf meine Fritzbox 7390 auszulageren. Es ist mir gelungen, die genannten Pakte in ein Fritzbox-Image zu packen und auf die Fritzbox zu laden. Mein Freetz-Projekt besitzt heute folgenden Stand:
- DNS: funktioniert und ist gut steuer- und konfigurierbar
- DHCP läuft und ist (für mich) nur mit großen Schwierigkeiten steuer- und konfigurierbar
- OpenVPN: in Arbeit
Bei Punkt 2 würde ich zu gerne weiter kommen daher meine Fragen:
@ Silanea
Er13 hatte bereits gefragt:
Auch ich würde mich ausgesprochen über Deine Lösung freuen. Darum: Hast du vor, Dein Lösung in Freetz aufnehmen zu lassen?möchtest Du, dass Dein Paket in Freetz aufgenommen wird?
@ Er13
Du hattes geschrieben:
Warum spricht ein Transfer der Bind-Lösung auf das DHCP-Problem gegen eine Übernahme in den Trunk?Ansonsten kannst Du Dir make/bind/bind.mk anschauen, wie die Build-Probleme dort gelöst sind und die Lösungen in Dein-Paket übernehmen (wovon ich jedoch dringend abraten würde, wenn Du möchtest, dass Dein Paket in den trunk übernommen wird).
Beste Grüße
Frank
Zuletzt bearbeitet: