Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Die Tooltipps hab ich nochmal überarbeitet, ich hoffe das ich das da behoben habe.
Zur Indizierung:
Release-Notes zur 3.0.10e:
  • Indizierung wird automatisch durchgeführt wenn ein Kontakt gespeichert wird.
  • Entfernt: Automatische Indizierung bei AddinStart
Das Textfeld ist entfernt. Brauch man nicht mehr. Das Indizieren aller Kontakte ist nur noch beim ersten Installieren des Addins nötig (oder wenn irgendwie mal was nicht indiziert wurde).
Das Einstellungsfenster verschwindet bei mir nicht :noidea:

Dieses komische TelefonnamenProblem kann nur auftreten, wenn die eingehende MSN (eigene Nummer) allen Telefonen zugeordnet ist (Schau da mal in die ini unter Telefone, schick mir das mal (ohne Nummernänderung, ist in dem Fall wichtig, das da nichts geändert wird))

Wenn die Statistik nicht geht, funktioniert irgendwie was nicht mit der Zuordnung der Telefone.

Du könntest in der FB die Mobilnummern blockieren. Da ist ein Wählen über die Box nicht möglich. Mit dem Addin kann nur über die Box gewählt werden. Ein Wählen über Bluetooth geht damit nicht.
lg

Gert

Outlook 2010

Hallo,

hat schon jemand das Fritz!Box Telefon-dingsbums unter Outlook 2010 zum Laufen gebracht? Ich scheitere schon bei der Installation des Primary Interop Assemblies für Microsoft Office, die 2007er Version lässt sich unter Office 2010 nicht installieren und eine 2010 Version habe ich bisher noch nicht zum Download gefunden.

Hat jemand Tipps oder muss ich wieder auf Outlook 2007 downgraden?

Gruß
Jens

Bei mir läuft es mit ein paar kleinen Fehlerchen.
Habe beide (PIA und ?) installiert und dann das Addin drauf.

Wie und welche PIA hast Du installiert? Wenn ich die von Outlook 2007 installieren will kommt die Meldung:
"Please install Microsoft Office 2007 before installing this product".

Einfach Office 2007 (Outlook 2007 reicht) installieren, danach die PIA2007 als nächstes Office 2007 deinstallieren. Office 2010 installieren (Kann auch funktionieren: Update auf 2010). Anders geht es ohne Office 2007 nicht.

das könnte so vom Wertegang stimmen.
Habe halt noch Office 2007 nebenbei auf dem Rechner und zusätzlich das 2010.
Versuche evtl. mal das PIA im Winxp oder Visamodus zu installieren.

HI Gert!

Sag mal, gibts eigentlich irgendwie die Möglichkeit FBDB total vom PC zu löschen?

Bin ja nun der Einzige mit dem Problem, dass ich Kontakte nicht mehr im Anruffenster anklicken kann. Kommt auch immernoch bei der neuen Version ein Fehler........

Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht.

Die letzte Version wo das anklicken von Kontakten im Anruffenster möglich war, war die 3.0.8d

Ansonsten läuft alles gut!

Hallo,

ähm ich hab da was in deinen LogDateien übersehen:
Code:
14.04.2010 18:56:22 - formAnrMon: Kann Kontakt nicht öffnen: Herr ***
Ich vermute mal frech, dass es daran liegen wird.
Taucht diese Zeile auch weiterhin auf?

Gert

HI Gert!

ja ist immernoch!

Guckst du:

Code:
02.05.2010 17:19:27 - AnrMonAktion: 02.05.10 17:19:39;RING;1;handy123;buero123;ISDN;
02.05.2010 17:19:27 - formAnrMon aufgerufen
02.05.2010 17:19:27 - formAnrMon: AnrMonausfüllen aufgerufen
02.05.2010 17:19:27 - formAnrMon: [B]Fehler beim Öffnen des Kontaktes[/B] Herr guano (Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.)
02.05.2010 17:19:27 - formAnrMon: AnrMonausfüllen beendet
02.05.2010 17:19:28 - formAnrMon: AnrMonausfüllen aufgerufen
02.05.2010 17:19:28 - formAnrMon: [B]Fehler beim Öffnen des Kontaktes[/B] Herr guano (Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.)
02.05.2010 17:19:28 - formAnrMon: AnrMonausfüllen beendet
02.05.2010 17:19:31 - AnrMonAktion: 02.05.10 17:19:43;DISCONNECT;1;0;

Warum habe ich eigentlich in der neuen Version 3.0.11 in der Info 3.0.10f stehen??
Tippfehler??

;)OK Danke - dachte schon ich schaffe es nicht die 3.0.11 zu installieren

Hallo Gert!

Hast du jetzt eine Idee warum er die Kontakte bei mir nicht findet?

Ich kann diese ohne Probleme aus den Journal heraus über die Verknüpfung anklicken.
Auch steht im Journal, sollte der Kontakt indiziert sein der Name drin.

Komisch is das schon.

Gruß

Der Schlüssel ist die Errormsg: "Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen." Leider hab ich noch keine sinnvolle Lösung im Internet gefunden.
Ich vermute es hat sich deine PST gematscht :spocht:. Du kannst mal versuchen eine neue PST-Datei anzulegen und Schritt für Schritt die Kontakte rüberzukopieren. Ist ne Heidenarbeit, ich weiß. Aber das Problem ist nicht das Addin, daher musst du bei dir mal suchen.

Gruß Gert

HI!

Najaaaa.......die PST ist eine OST ( da Server 2008 ) also wäre es nicht ganz soviel Arbeit, OL zieht sich das meiste ja vom Server......

Nehme ich am WE mal in Anriff.........Bin gespannt obs daran liegt!

kann natürlich daran liegen, dass es sich um einen OST handelt. Du kannst ja mal die automatische Reperaturfkt von Microsoft verwenden (SCANOST.EXE)

Das erklärt trotzdem nicht wieso es mit der 3.0.8d funktionierte.

Edit: Visual Studio 2010 Professional habe ich soeben über DreamSpark heruntergeladen. Ich setz mich demnächst mal ran.

Zuletzt bearbeitet:
HI Gert!

Soo ein kleines Update zu meinen nicht klickbaren Kontakten.

An OST oder OL liegt es definitiv nicht.

Hatte die Freude meinen PC im Büro neu machen zu dürfen, WIN7 64 BIT, mit OL 2007.

Gut, FBDB 3.0.11 drauf.............

Gleiches Problem wie am Notebook..................Beim anklicken des Anruffensters kommt die Fehlermeldung.

Kann das nicht doch damit zusammenhängen, dass ich IPhone bedingt 2 mal die gleichen Ordner habe?
Weil das blöde Ei Fon ja nicht den "Root" Ordner Kontakte synced hab ich die gleichen Kontakte nochmal in einen Ordner Privat kopiert.
Ergo gibt es die Kontakte auch 2 Mal.
Bzw. sogar 3 Mal, wenn ein Privatkontakt zudem noch Kunde ist..........

Nun weiß ich aber echt nicht mehr weiter...........Mehr als neumachen kann ich Win7 und OL nicht........

Gruß

Hallöchen. Ich bin nun nach Langem wieder einmal auf's dingsbums gestoßen und habe es direkt mal in der neuen Version 3.0.11 auf W7 32bit mit Office 2003 installiert.

Hierbei fällt mir folgendes Problem auf. Wenn ich mir im Taskmanager den Outlook-Prozess anschaue, wächst der stetig an.

Das macht er ohne das AddIn auch, liegt aber immer so zwischen 8-9MB.

Mit dem AddIn legt sich der Anstieg aber nicht und nach kurzer Zeit sind es schon 40MB...

Gibt es da einen logischen Grund für oder unterliege ich hier so etwas wie einem Konfigurationsfehler?

Die Sache mit den Telefonnamen im Anrufmonitor: Wenn ich einer MSN mehrere Telefonnamen zuordnen kann, dann werden alle infragekommenden Telefonnamen aneinandergereiht und mit einem Komma getrennt. Schaut in der ini nach, wie eure Telefonnamen mit welcher MSN verknüpft sind.

??? verstehe ich nicht - was soll ich machen...??

Auszug aus der ini:
Code:
[Telefone]
MSN0=123456
MSN1=234567
MSN2=345678
MSN3=456789
SIP0=0121229393939
SIP1=28282828
SIPID=1
POTS=
1=123456;Ich
2=234567;Du
3=345678;Fax
51=;Telefon 1
52=;Telefon 2
53=;Telefon 3
54=;Telefon 4
55=;Telefon 5
56=;Telefon 6
57=;Telefon 7
58=;Telefon 8
50=;ISDN-Basis
Anzahl=11
CLBTelNr=123456;234567;345678;456789

Version 3.0.10e Office 2003

Gruss x-herbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.